This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufspreis (wie viel kann man verlangen)
#11
ich kann deine Zweifel verstehen aber das Geld gehört ja nicht dann mit sondern dem elternverein der Schule. und daher für Sachen verwendet wo die Schule Geld braucht. und zweitens wird mich kaum jemand nach Anleitungen fragen weil in meiner Gegend das perlen nicht wirklich bekannt ist, ich kenne niemanden persönlich der das macht also werden die meisten staunen darüber das man das machen kann und ich würde auch nicht sagen die Anleitungen stammen von mir, und wenn es mir von den jenigen ich die Erlaubnis nicht erhalte dann wird es auch nicht gemacht bzw. verkauft. es dient eigentlich einen guten Zweck das das perlen in meiner Gegend verbreitet wird.
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren
#12
Für einen guten Zweck also eine einmalige sache kann man ja eine einmalige Zusage machen. Nur an dem Tag für den Zweck und sonst nicht. ^^ Das habe hier auch schon einige gemacht.

Generell verkaufen darf man die Sachen halt nicht. Würde sich auch nicht lohnen...

Theoretisch, wenn du den MIndestlohn nimmst und den Materialpreis dazu, kommst du auf einen ziemlich hohen Preis pro Tier. Jetzt sind viele Leute bereit, das für Schmuck zu zahlen, aber nicht für Perlentiere.

Bei zu hohen Preisen bleibst du auf der Ware sitzen, bei zu niedrigen beisst du dir selbst in den Popo... deshalb verkauft kaum jemand Perlentiere aus eigener Herstellung (oder eben nur nach direkter Nachfrage) und wenn dann nur für den Materialpreis. Er macht also quasi ein Geschenk.
Wie das bei einem Basar aussieht weiss ich nicht. Aber die Materialien kannst du sicherlich anrechnen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#13
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=167364#post167364' schrieb:Für einen guten Zweck also eine einmalige sache kann man ja eine einmalige Zusage machen. Nur an dem Tag für den Zweck und sonst nicht. ^^ Das habe hier auch schon einige gemacht.

Generell verkaufen darf man die Sachen halt nicht. Würde sich auch nicht lohnen...

Theoretisch, wenn du den MIndestlohn nimmst und den Materialpreis dazu, kommst du auf einen ziemlich hohen Preis pro Tier. Jetzt sind viele Leute bereit, das für Schmuck zu zahlen, aber nicht für Perlentiere.

Bei zu hohen Preisen bleibst du auf der Ware sitzen, bei zu niedrigen beisst du dir selbst in den Popo... deshalb verkauft kaum jemand Perlentiere aus eigener Herstellung (oder eben nur nach direkter Nachfrage) und wenn dann nur für den Materialpreis. Er macht also quasi ein Geschenk.
Wie das bei einem Basar aussieht weiss ich nicht. Aber die Materialien kannst du sicherlich anrechnen.
du triffst es genau auf den Punkt. es ist eine einmalige Sache. ja und für zuckerstange und schneeflocke hab ich schon die Erlaubnis. und preislich will der elternverein nicht mehr als 5€ verlangen pro figur je nach Größe halt. ich Frage mich halt nur was ich Menge mässig machen soll.
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren
#14
Also kleine Sachen mit Anhänger gehen besser weg als grosse Figuren. Die werden "nur" bewundert. Eignen sich wunderbar als Standdeko, würde ich aber nur einmal fädeln. Vielleicht in zwei Grössen, aber mehr nicht. Lieber Schlüsselanhänger, Weihnachtsbaumanhänger oder was fürs Fenster.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#17
Auf die Idee mit die Drahtsterne bin ich auch schon gekommen und ich werde es auch umsetzen.
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren
#18
Igel
[attach=20547][/attach]
Zuckerstange
[attach=20548][/attach]
Schneeflocke ist noch in Arbeit.
Perlensterne werde ich auch noch machen.
Und dann hab ich noch eine Frage was ist eigentlich mit Teileigenkreationen weil z.b. bei diesen Eulen hab ich für die Eule eine Anleitung, aber die Schrift stammt von mir.
[attach=20549][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren
#19
ein Adventkranz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren
#20
Also wenn man die Schrift wegnimmt, und das geht ja, dann hat man nichts mehr von dir... ich glaube, da begibst du dich auf dünnes Eis, würde ich nciht machen. aber als Deko vielleicht Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste