This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LifeHacks für Perlenbastler
#1
Huhu,
seit einer Weile heben wir immer mal wieder alte Frisch- oder Schmelzkäsepackungen (die länglichen) auf um dort unser Perlenwerkzeug zum Transport zu verstauen. Heute hatte ich eine runde Packung und wusste noch nicht so recht, was ich damit machen will Hmm. Beim Aufräumen meines Schreibtisches landeten dann erstmal ein paar Nylonrollen darin und hey die passen fast 8o. Also habe ich kurzer Hand den Rand an einer Seite eingeschnitten, eine Nylonrolle hineingestellt & das Fadenende der Rolle in den Schnitt geklemmt. Passt Thumbup
Nun noch einen kleinen Neodymmagneten eingeklebt damit ich auch gleich einen Halter für meine Nadeln hab. Damit es noch etwas schöner ausschaut hab ich es noch mit einem Perlenmotiv beklebt
[Bild: 65jytjbp.jpg][Bild: vkwhcbnk.jpg][Bild: avwfjat9.jpg]

Wenn ihr nützliche LifeHacks habt, die das Leben mit der Perlensucht vereinfachen, dann immer her damit Biggrin
Zitieren
#2
LifeHack #2 - Deckelbase

Von dem Frischkäsebecher ist jetzt noch der Deckel übrig. Den Rand mit einer Schere ausfransen, grün ansprühen & ein Stück Grasmatte draufgeklebt. Fertig ist eine Grasbase.
[Bild: siy6dn2v.jpg]
Oder man schneidet den Rand wellig ein und besprüht den Deckel mit blau für eine Wasserbase. Da der Meeresboden ja sandig ist, habe ich Chinchilla-Sand draufgeklebt Smile
[Bild: 3ijtl8m3.jpg][Bild: mxy5ngfz.jpg][Bild: g55s95bf.jpg]
Zitieren
#3
Die Ideen finde ich genial Biggrin
Zitieren
#4
Die Ideen sind super ^^

Die Base sieht irgendwie nach dem Grasfeld aus, das unter den Pokemon bei den Spielen erscheint, wenn man gegen ein wildes kämpft.

Sicher bekannt, aber immer wieder hilfreich, wenn man seine Perlen auf dem Fußboden großzügig verteilt hat, ist der seidenen Strumpf über dem Staubsauger, um die Perlen schnell und effektiv einzusammeln. Nachteil: Staub in den Perlen.
Zitieren
#5
Super Idee. Vor allem die Grasbase find ich klasse Thumbsup
Zitieren
#6
Das tolle dabei ist, dass die Deckelbasen schön gerade sind & sich auch noch super stapeln lassen :phat:
(solange sie von der gleichen Firma sind)
Zitieren
#7
Super ideen, vielen Dank fürs Teilen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Noch ein LifeHack,
die Magnetschere Smile
Ihr klebt einfach einen kleinen Neodymmagneten auf eure Schere. Somit könnt ihr eure Nadeln immer an eurer Schere ablegen und sie auch sicher transportieren Thumbup
[Bild: njcpdx4a.jpg][Bild: wke4sqzo.jpg][Bild: yz5ddp3d.jpg]
Zitieren
#9
Und nochmal ein LifeHack:
Hier zeige ich euch, wie ihr 4 verschieden hohe Podeste für eure Perlentiere schnell selbst basteln könnt. Alles was ihr braucht sind Perlendöschen. Das Problem hier ist, diese erstmal leer zu kriegen Tongue

Variante 1: normal zusammengesteckt
Variante 2: Deckel und Unterteil separat
Variante 3: Unterteil verkehrtherum auf den Deckel kleben
Edit: noch eine Variante wär 2 Deckel zu verkleben (oder 2 Unterteile, aber das wird zu hoch)
[Bild: c2wv3gec.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste