This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos
#1
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal frage wie das mit den Fotos ist ich kann nähmlich keine hochladen.... Also auch nichts zeigen....ich weis nicht ob es am Format liegt öde so? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus

Laura☺️
Zitieren
#2
Hallo,

Ich kann jetzt nur raten woran das liegen kann. Welches Format nutzt du denn?
Ich lade Fotos mit dem Format jpg hoch

Kann es eventuell auch an der Dateigröße liegen?
Ich muss meine Bilder, selbst die die ich mit meiner Digitalkamera mache, immer stark verkleinern, so dass die längere Seite maximal 800Pixel lang ist. Und die Dateigröße darf glaub ich Maximum 150kB haben

Ansonsten fällt mir nix mehr ein was nich passen könnte Hmm
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Man kann sie auch über einen externen Fotohoster hochladen und dann den Direktlink (!) hier verlinken. Im Editor gibt es ein kleines Bild mit Sonnenuntergang neben dem üblichen Kettensymbol für Weblinks, da klichen und es öffnet sich ein Fensterchen. Dort kommt die Bildadresse rein. Geht mit etwas Übung sehr gut. Dann hat man ein Bild mitten im Beitrag, auf die Grösse muss man auch nicht so achten.

Ich benutze im Moment directupload. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Danke du die Antworten

Welche grose da hab ich keine Ahnung (ich mach das dan vom Handy aus ,(ich mach das dann von Handy aus genauso wie das schreiben gerade)

Laura
Zitieren
#5
Hallo Laura,
über Handy gestaltet sich das ganze schwierig. Die meisten Fotos auf dem Handy sind viel zu groß und sprengen die Kapazität - deshalb kannst du die Fotos dann nicht hochladen.

Du musst sie verkleinern (das geht sehr einfach mit paint). Bisher habe ich allerdings noch von niemandem gehört, dass die Fotos auf dem Handy selbst verkleinert werden konnten. Du wirst also denke ich zum Fotos hochladen mit dem PC arbeiten müssen.
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#6
Ich kann die Größe des Fotos auf dem Handy auswählen, wenn ich mir das Foto per Mail schicke. Ist etwas umstöndlich, aber mein Handy fragt mich dann in welcher Größe ich es anhängen will.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Antworten.
Sie haben mir echt weitergeholfen ich werde das dann später mal ausprobieren.
Zitieren
#8
Ich weiß nicht, ob das auch vom Handy aus funktioniert, aber du kannst es mal mit DirectUpload versuchen. Bei Multiupload kannst du dann die Größe auswählen, die du später haben möchtest. Bei Linkdarstellung auswählen nimmst du eine der beiden Varianten unter BB-Code (Foren & Communitys) (achte aber auf die Kantenlänge!). Dann wird ein Link zu dem Foto generiert, den du direkt hier einfügen kannst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste