This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwarzer Reiter
#1
Hier ist ein Bild meines schwarzen Reiters

(Anleitung aus dem Buch Fantasy-Perlentiere von Torsten Becker)

[Bild: 5vakgm.jpg]

[Bild: 727ln6.jpg]
Zitieren
#2
habe das buch auch finde es sehr schön aber falls ich den chwarzen reitere machen würde würde ich für den reiter oder das pferd eine andere farbe nehmen damit es besser zur geltung kommt
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Ja das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber erst wird noch etwas geübt bevor ich mich wieder daran traue
Zitieren
#4
hihi oke
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
Ah, jetzt hab ich ihn gefunden Smile Nach deiner Beschreibung hatte ich ihn mir viel lockerer vorgestellt. Das Pferd ist soweit doch gut gelungen. Ich hätte mich nicht gleich zu Beginn an so etwas großes getraut, ich hab zu Beginn viele viele Krokodile gemacht und kleine Sachen. Damals gab es aber auch noch keine so tollen Bücher.

Na, jedenfalls war der Tipp von Katinka schon super. Was man zum "Schummeln" auch machen kann (habe ich anfangs oft gemacht): Nimm dir eine schöne Unterlage und klebe die 4 Füße drauf. Wenn du bastelkleber nimmst (flüssigen), dann lege Bücher und irgendwas so drumherum, dass das Pferd während des Trocknens steht.
Man kann z.B. ein Stück dicken Tonkarton nehmen oder einen flachen Stein oder einen Deckel (von einem Marmeladenglas, Creme...). Dann wird das Pferd zum Stehen gezwungen Smile

Ansonsten kannst du - wie Katinka es hier beschrieben hat - den Körper mit Nylon oder Nähgarn stabilisieren. Und/oder du nimmst etwas dicken Draht (Blumendraht) und schiebst ihn von einem bein ausgehend durch den Körper und durch das andere Bein. Dann kannst du die Beine sogar in Position "biegen". Ich müsste dazu mal Fotos machen, das erklärt sich immer so schwer...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Ok danke ich werde es nochmal probiere, oder ich mache den ganzen Reiter einfach ein zweites mal. Ich hab bisher ja viel dazu gelernt und denke ein zweiter Reiter würde mir besser gelingen. Hier gibt es nur so viele schöne Sachen die ich gerne machen möchte :-( das ich nicht weiß wo ich anfangen soll
Zitieren
#7
Das Gefühl kenne ich. Ich habe noch soviele Anleitungen hier liegen, die ich unbedingt machen will, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Und weiß nie, wo ich anfangen soll, wenn ich dann doch mal zeit habe. Verhextes Hobby Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Ich glaub, das geht hier allen so :lol:
Zitieren
#9
Jaaaa, das denke ich auch Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Im Moment geht es mir genauso, ich will so gerne viele sachen basteln.
Das schlimme daran ist nur das ich in letzter Zeit wegen der Arbeit zu nichts mehr komme Sad ich verfolge hier alles aufmerksam aber zum basteln selbst komm ich einfach nicht.
Aber bald ändert sich das hoffentlich wieder 8-)

Und ich würde auch sagen, wenn du einfach nochmal einen Reiter machst wirst du sicher deinen Vortschritt erkennen Wink
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste