This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchprojekt: Animaux en perles de rocaille
#1
Ich habe dieses Jahr eine mehrmonatige Perlen-Pause eingelegt, wollte im Dezember aber wieder einsteigen. Hab mir dafür vorgenommen, alle Tiere aus einem Buch zu perlen. Ich habe mir "Animaux en perles de rocaille" von Marilyne Kéréneur geschnappt - vor allem deswegen, weil ich für dieses Buch keine neuen Perlen kaufen musste.

[attach=21280][/attach]

Im Buch gibt es Anleitungen für: Elch, Oktopus, Pfau, Eule, Pinguin, Pelikan, Schaf, Affe, Walross, Krokodil, Drache, Elefant, Pferd und Adler. Am 4.12. habe ich angefangen, hauptsächlich an den Wochenende geperlt. Heute habe ich das letzte Tier geperlt & bin fertig! :-) Ich hab mich weitestgehend an die Anleitungen gehalten.

Hier ist ein Gruppenbild. Die Einzelbilder poste ich im Anschluss. :-)

[attach=21281][/attach]

Was ich dabei gelernt habe: Französisch braucht man nicht, um die Anleitungen zu verstehen - ich hab meine 5 Jahre Schulfranzösisch erfolgreich verdrängt. Der Drache ist glaube ich das größte Tier, das ich bisher geperlt habe. Bei einigen Tieren würde ich anstatt meines geliebten Silberdrahts beim erneuten Perlen doch Kupferdraht nehmen, weil die Tiere ansonsten nicht genügend Stabilität haben. Alles in Allem bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
[attach=21282][/attach] [attach=21283][/attach]

[attach=21284][/attach] [attach=21285][/attach]

[attach=21286][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#3
[attach=21287][/attach] [attach=21288][/attach]

[attach=21289][/attach][attach=21290][/attach]

[attach=21291][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#4
[attach=21292][/attach] [attach=21293][/attach]

[attach=21294][/attach] [attach=21295][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#5
Wow, so viele Tiere in so kurzer Zeit Thumbsup
Und alle sind super geworden
Der Pfau gefällt mir ganz besonders
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#6
Der helle Wahnsinn! So ein fleißiger Dezember! Die Tiere gefallen mir alle ganz ausgezeichnet. Der Pfau ist natürlich besonders prächtig, ich finde aber auch den kleinen Pinguin mit seinem Schal sehr süß!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Es ist schön, mal wieder so einen fleißigen Gegenfädelbastler zu sehrn Wink
Die Tiere sind klasse geworden, du hast sehr ordentlich gefädelt. Und der Drache ist besonders schön, wobei ich den Pelikan auch sehr mag Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#8
Da warst du ja fleißig! 8o ich habe deine Fortschritte schon immer auf Instagramm verfolgt Smile
Die Tiere sind alle sehr schön sauber gefädelt und wunderschön Love
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^


You'll never walk alone.


Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Zitieren
#9
Sie sind super geworden! Irgendwie ist mir sofort der Pelikan in s Auge gefallen Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Wow und Respekt, dass du das ganze Buch durchgefädelt hast.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen Smile
Mir gefallen besonders der Pfau und der Elch Love
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste