This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erika und Sophie, zwei Fuchsdamen
#1
Heute möchte ich euch noch Erika und Sophie vorstellen.

[Bild: IMG_1608%20-%20Kopie.jpg]

Erika ist eine bayerische Dame, die im Edeldirndl auf dem Weg zum Dorfball ist. Der Dorfball ist DAS Ereignis des Jahres. Normalerweise zeigen die Damen der Gemeinde, was sie für schöne Abendkleider haben, aber für Erika ist nur das Dirndl das einzig Wahre. Deshalb trägt sie auch heute das Edeldirndl. Außerdem gibt es für Erikas Geschmack nie etwas gescheites zu Essen auf diesem Event. Aus diesem Grund hat sie ihren eigenen Kuchen dabei.


[Bild: IMG_1604.jpg]

[Bild: IMG_1603.jpg]

[Bild: IMG_1601.jpg]

Sophie ist Erikas Tochter. Im Gegensatz zu ihrer Mutter mag Sophie große, aufwendige Kleider. Wenn man doch nur öfter die Gelegenheit hätte, diese zu tragen. In diesem Jahr hat Sophie sich für grün und silber entschieden, was ihre zarte Statur betont. Auch findet Sophie das Essen auf dem Ball immer vorzüglich und schämt sich ein wenig für ihre Mutter, dass diese sich etwas zu Essen mitnimmt. So etwas würde Sophie niemals tun. Sie hat lieber die Hände frei.

[Bild: IMG_1607%20-%20Kopie.jpg]

[Bild: IMG_1606%20-%20Kopie.jpg]

[Bild: IMG_1605%20-%20Kopie.jpg]

Die Anleitung für die Köpfe stammt aus Annis Mini-big-head-Buch, das Kleid von Erika ist selbst entworfen, das Kleid von Sophie ist aus der Heart Bead. Zudem ist Sophie in 1,5mm geperlt. Komplett mit Unterrock. Love
Zitieren
#2
Wunderschön! Einfach nur schön!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Die beiden sind allerliebst Love
Zitieren
#4
Die sind ja goldig Love
Mir gefällt die Geschichte dazu auch sehr gut Biggrin
Zitieren
#5
Die zwei sind ja hübsch aufgerüscht für den Ball. Ich finde die Schürze von Erika super und auch der Rest an den Beiden gefällt mir. Ein schönes Mutter-Tochter-Gespann.
Zitieren
#6
Danke euch. Freut mich, dass euch die beiden gefallen. Meine Tochter ist von beiden auch so begeistert, dass sie mit Vorliebe mit ihnen spielt. Rolleyes
Zitieren
#7
Zwei sehr süße Sammelfiguren und die Geschichte ist auch zuckersüß Love
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste