This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Art Deco Anhänger
#1
Inspiriert vom IBA (International Bead Award) der Perlen Poesie, der 2016 Art Deco zum Thema hatte, habe ich im Frühjahr angefangen, verschiedene Kettenanhänger zu fädeln. Einsendeschluss war im September und heute bin ich mit meinem ersten Anhänger fertig geworden. Rolleyes
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte: ich bin langsam.

[Bild: Art-Deco-Pendant_kl.jpg]
(mehr Bilder gäb's auf meinem Blog)

Alles in allem bin ich (natürlich) nicht 100%ig glücklich mit dem Anhänger. Ich finde, da ist mindestens eine Farbe zu viel drin, was ihn ein bisschen kindlich aussehen lässt, und auch die Fransen machen mich nicht an. Ich mag Fransen generell nicht so gern, aber ich dachte mir, Art Deco braucht ein paar Flapper-Fransen. Mal sehen, vielleicht schneide ich sie irgendwann ab.
Ansonsten gefällt mir der Anhänger recht gut, und ich habe beim Fädeln mal wieder eine Menge gelernt.


Der Anhänger ist mein ureigenes Design, aber die Kette habe ich nach einer Anleitung von Cynthia Rutledge aus Gunmetall 15/0s (Miyuki 451) gefädelt.
Diese Kette wird in der Netztechnik gefädelt und ahmt quasi eine Gliederkette nach. Ich hasse die Netztechnik, aber ich liebe diese Kette, denn sie ist einfach und vergleichsweise schnell zu fädeln - für eine Kette aus 15/0 Perlen zumindest - und ist nicht so klobig wie viele andere geperlte Ketten.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Ich find den Anhänger richtig schön ^^
Die Farbgebung und die Form erinnern mich ein wenig an's alte Ägypten, ohne die Fransen sogar noch mehr
Sind die Farben im Orginal greller als auf dem Foto? Mein Eindruck von dem schönen Stück ist gar nicht so bunt
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Ich find den Anhänger toll! Vor allem, dass er fertig wurde Hail

Eigentlich wollte ich auch teilnehmen. Hatte auch schon ein paar Skizzen gemacht mit einem Art Deko Schmetterling.
Wollte einen großen Swaro als Körper einfassen.
Den Swaro hab ich auch gekauft, aber das einfassen hat nicht so hingehauen, wie ich wollte, daher hatte sich der Wettbewerb dann erledigt.

Habe jetzt aber eine schöne Kette mit einem großen eingefassten Swaro in lila Love
LG

[size=12]Lady Red Virus
[/size]
Zitieren
#4
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Also bei den Fransen geb ich dir recht. Zu lang, in meinen Augen. Aber die Farbkritik kann ich nicht teilen, ich finde sie gut so. Vielleicht finest du ja noch eine andere fransige Lösung Smile Aber dann bitte auch Bilder! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Ich finde den Anhänger auch klasse 8o
Wie immer Wahnsinn, was du da so zauberst!
Die Farbwahl finde ich super, aber bei den Fransen stimme ich dir zu. Wobei ganz ohne Fransen fehlt da auch irgendwie was... Hmm
Die Kette ist genial, wenn du nichts geschrieben hättest, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass die geperlt ist.
LG,
Merlya21




Zitieren
#7
Also ich finde den Anhänger klasse.. allerdings hast du Recht, dass die Fransen too Much sind... aber ohne fehlt was...

könnte mir vorstellen das 3 Anhänger (kleine Stränge, Tropfenperle etc.) nett aussehen würden. Ein Langer in der Mitte und links und rechts jeweils ein kürzerer.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#8
Dankeschön für eure lieben Rückmeldungen und Ideen!
Ich habe jetzt erstmal aus jeder Franse eine Perle rausgeknips, jetzt hängen sie zumindest schon mal gerade. Ich muss in ein paar Tagen noch mal draufschauen um rauszufinden, ob er mir so schon gefällt, oder ob die Dinger doch noch ab müssen. Und wieder ein paar Tage später kann ich dann vielleicht entscheiden, ob ich sie ersetze. ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste