This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faden für Ndebele/Peyote/Brick
#1
Das interessiert mich jetzt mal wirklich. Also welchen Faden soll man da eigentlich verwenden? Und geht das alles auch gut mit Nylon?

Falls die Frage schon gestellt wurde, bitte Thema verlinken... ich bin momentan nicht auf dem aktuellsten Stand Oops
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Ich verwende für Peyote ausschließlich Fireline. Es handelt sich hierbei um eine geflochtene Nylonschnur, die eigentlich aus dem Angelsport kommt und extrem reißfest ist.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
ich benutze perlengarn, das man auch für schmuck verwendet oder popeligen sternzwirn...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ich hab bisher Nylonfaden verwendet, in 0,25mm oder 0,15mm Stärke. Dazu eine Perlennadel.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
ich hab einfach ganz normales nähgarn genommen, wenn man nicht zu fest dran rumzerrt hält es auch :lol:
Zitieren
#6
okay, vielen Dank Smile

Also von FireLine hatte ich ja schön gehört... aber das ist mir einfach zu teuer :shock:

Und mit Nylon geht das echt? ich dachte immer mit Nylon würde das dann zum schluss nicht so weich und biegsam sein sondern eher starr... Was ja eigentlich auch nicht so der Nachteil bei Tieren ist, oder?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Ja, es wird schon recht fest und starr, aber das hat mich nicht gestört. Wenn man häufiger durch muss, dann lieber 0,2 oder 0,15er Faden nehmen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Ich hab auch schon einige Sachen mit Peyote gearbeitet und immer Nylonfaden verwendet. Je nachdem in einer Stärke von 0,15 mm (Faden doppelt genommen) oder 0,20 mm (Faden einfach genommen). Man braucht halt eine entsprechende Perlennadel, damit der Faden zwar ins Öhr passt, aber die Nadel für die Perlen nicht zu dick ist.
Meiner Meinung nach werden die Stücke mit Nylonfaden schön stabil. "Normaler" Faden wäre mir nicht reißfest genug, vor allem da ich doch manchmal etwas kräftiger anziehe ...
Fireline werde ich in nächster Zeit dann einmal für ein etwas größeres Werk ausprobieren.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#9
super, dann werde ich mir wohl jetzt Nylon in 0,2mm anschaffen Smile
Dankeschön!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste