This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesisches Neujahr
#1
Hallo Smile
Im asiatischen Raum feiert man gerade Neujahr, 2017 ist das Jahr des Hahns.
Deswegen wollte ich mal eine asiatisch gestaltete Figur machen, mit Rot uns Gold als Hauptfarben, weil die Glück bringen Smile (jetzt habe ich nur kein Rot mehr Hmm )

Die Figur trägt ein gerüschtes Feuerrotes Unterkleid, und das Überkleid ist ein fester Stoff mit Goldapplikationen, der an der Seite des Kleides hängt. In der Hand hält das Figürchen mehrere Hong Baos, Geldumschläge die oft zum Neujahr oder Hochzeiten verschenkt werden.
Zuerst habe ich die Umschläge aus Perlen gemacht, aber nachdem mir das nicht so gut gefiel hab ich mich entschieden sie doch aus Papier zu basteln. Smile
Ich habe wieder mal versucht, auf dem Kopf diese 'Stäbchen' mit Perlen und Anhängern daran hinzubekommen, indem ich einfach an einen Nietstift (oder so?) ein paar Perlen mit Draht angehängt habe und diesen ihr in den Kopf gesteckt habe.
[attach=21835][/attach]
[attach=21836][/attach]
[attach=21837][/attach]
[attach=21838][/attach]
[attach=21839][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? Golly
IG: flanti_meier
Zitieren
#2
Toll, das Kleid sieht sehr hübsch aus und steht ihr ausgesprochen gut
Den Fächer (ist ein Fächer oder? ) find ich super ^^
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Die Figur ist sooo toll! Happy Chinese New Year! Biggrin
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Zitieren
#4
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? Golly
IG: flanti_meier
Zitieren
#5
Was für ein geniales Kleid Love Die Rottöne passen unglaublich gut zusammen. Ich bin schwer begeistert. Love
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#6
Das ist ja eine superschicke Dame! Das Chinesische kommt im Kleid so richtig schön rüber, mit der Goldbordüre und den Goldsternen. Klasse!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste