This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nylonfaden verschmelzen
#1
Hi!

Ich hab jetzt mein erstes Tier mit Nylonfaden beendet.... das heißt nicht ganz.
Wie mach ich denn nun das Ende? Doppelknoten geht wieder auf.
Wie verschmelz ich denn den Nylonfaden am besten?
Ich habe leider keine Anleitung dazu gefunden.

Übrigens: Das Tier ist ein Regenbogenvögelchen aus Christianes Buch "Japanische Mini-Perlentiere"

LG
Conny
Zitieren
#2
Am besten machst du noch ein paar mehr Knoten Wink
Dann abschneiden (aber nicht zu kurz) jetzt kannst du mit einem Feuerzeug versichtig die seiten am knoten anfackeln.
Er wird langsam schmelzen, aber nicht zu lange sonst geht er wieder auf.
Üb es am besten an einem kleinen stück nylonfaden Wink .

Wenns nicht klappt machst du einfach genügend knoten und tust einen ganz kleinen klecks kleber drauf. Das hält auch.
LG JESSY
Zitieren
#3
Super danke.
Hat gut funktioniert.
Zitieren
#4
gerade bei den japanischen Tierchen mach ich immer einen Knoten, gehe nochmal durch einen Perlenkreis durch, mach nochmal Knoten und ziehe nochmal durch Perlen durch. Dann schneide ich die Schnur mit einem Nagelknipser ganz dicht an der Perle ab. macht sich so ganz gut, man muss nur aufpassen, dass man auch nur diesen einen Faden durchknipst
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste