This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitungen mit Inkscape erstellen
#1
Ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen, mal eine eigene Anleitung zu erstellen. Jetzt habe ich endlich ein Big Head fertig, für den ich unbedingt eine Anleitung machen will.

Mir wurde von einigen Inkscape empfohlen und ein wenig Erfahrungen habe ich bereits damit, allerdings nur im Schrift bearbeiten und es ist auch schon eine Weile her. Deshalb weiß ich nicht mehr besonders viel und kann mit dem Programm nicht mehr so richtig umgehen Crying

Kann mir vielleicht einer von euch helfen oder ein paar Tipps geben? Das wär wirklich total lieb ^^
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren
#2
Ich habe erstmal mindestens zwei Ebenen gemacht. Eine für Perlen und eine für Fadenverläufe. Die Perlen macht man dann mit der Kreisfunktion und verschiebt sie. Oben kann man in der Leiste Höhe und Breite noch wählen. Mit str+d lassen die sich dann dublizieren um nicht jede einzeln zu machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#3
Hier gibt's eine ausführliche (englische) Anleitung für das Erstellen von Perlenanleitungen mit Inkscape inkl. Perlen, Fadenverlauf, Nummerierung, falls dir das vielleicht hilft.
Zitieren
#4
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste