This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer Strand Motiv
#1
Dieses Jahr hatte ich mir für den Sommer ein schönes Projekt vorgenommen. Krabbe, Schildkröte, Sand eine Palme.

Habe bei Ikea so tolle Kästen entdeckt wo man kleine Dioramen mit machen kann. In meiner Auszeit habe ich mir vorgenommen das zu machen.

Habe nochmal alle meine Bastelbücher durchstöbert und der Kopf fing an zu glühen vor Ideen.

Kasten wurde ausgemessen und die nächste Idee ratterte im Kopf so ein Krabben, Hamburg Strandmotiv zu machen....

Habe dann mit dem Strandbild und den Sandboden angefangen. Habe mir Strandbilder im Internet angeguckt und Sandtutorials bei Youtube angeschaut.

Nachdem alles Vor sich hin trocknete habe ich Accessoires angefangen. Ein Freundschafstband als Seil und ne Perlenkette. Habe das Fischmuster aus meinem Freundschaftsbandbuch und die Kette mit Perlen die ich aus Swaps hatte oder von Just Bead wo ich noch keine verwendung hatte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#2
Beim nächsten Schritt habe ich gemerkt das ich schon so Orange lastig bin und Hamburg ist ja eher Rot und habe die Idee verworfen aus Fimo einen Strandball zu machen. Hatte da auch nichtwirklich lust gehabt muscheln und Steine aus Hamburg zu suchen. Wetter wurde blöd und so.

Das Bild war getrocknet und ich hbe etwas Glitter auf dem Wasser gestreut auf die Idee hat mich Eumel gebracht da sie in letzter Zeit viel mit Glitter uns so gearbeitet hatte.

Habe dann die Krabbenfarben rausgesucht und hatte zwei in der Hand gehabt die gut zum Sonnenuntergang passen.

Das eine Accessoire Passte auch super zu dem Roten Krabbenmädchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#3
Habe dem Krabbenmännchen ein Stirnband verpasst das war schon klar als ich die Krabbe gefädelt hatte das er das Stirnband bekommt.

Dem Weibchen habe ich noch ein Muschelstirnband gebastelt.

Ich war eh im Accesoire Wahn und habe noch eine Fischgräte geperlt in Gegenfädeltechnik die hat sich das Männchen gleich zu eigen gemacht.

Die Farbe des Sandes auf dem Bild war noch nicht wie der echte Sand auf dem Boden also habe ich nochmal die Farben neu gemischt und das korrigiert und mehr Glitter drauf gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#4
Hintergrund und Boden waren fertig... kalr muss ich mit den Malen noch üben aber für den ersten Versuch war es ok.

Habe dann alles in den Kasten gelegt und geklebtmusste ja auch erstmal gut trocknen.

Habe mich dann mit Fimo ausgetobt mit Krabbe und Sternen habe beides aus meinem FIMO Buch her allerdings habe ich die Sterne anders gemacht als im Buch stand.
Mit etwas übung wurden die Sterne besser und routinierter.

Die Krabbe soll ihr Baby sein und ist aus den Resten meiner ersten misslungenen Käsestücke gewesen. Und sie sollte wie ein BH aussehen. Naja die Augen sind zu dicht beieiander und so....

es kamen noch Muscheln an die Wände und die Seesterne. Fertig war das Projekt.

habe die Acrylscheibe fast nicht zu bekommen da ich mich vermessen hatte und alles schon geklebt war naja man lernst aus fehlern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#5
Sieht klasse sus Thumbsup
Zitieren
#6
Love Das sieht wunderschön aus! Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#7
Sehr schöne Idee. Da passt alles sehr schön zusammen. Die Krebse mit den Stirnbändern sind klasse!!! Ein tolles Projekt. Love Love
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren
#8
Das ist ein schönes Diorama geworden. Ich find die Fimokrabbe süß. Und die Stirnbänder sind ne coole Idee Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste