This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gläser mit Kartoffelperlen und Resten
#1
Ich denke jeder von uns kennt das lästige Problem:
Irgendwo liegen noch ein paar einzelne Perlen, die entweder nicht mehr zu kaufen sind oder in ein Sammelglas geworfen wurden nachdem sie runtergefallen waren (natürlich ohne es je sortiert zu haben Whistling ). Oder man bekommt irgendwann mal ganz schlimme Kartoffelperln oder findet Tütchen und Dosen aus der Anfangszeit wieder...
Die Perlen sammeln sich dann immer irgendwo und vielleicht bin ich da auch etwas eigen, denn ich sammel die immer und entsorge die nie. Getrost dem Motto "Irgendwo werde ich die sicher noch gebrauchen können". Nur dieser Fall Tritt sogut wie nie ein.
Da ich neulich Armbänder aus meinen fimolierten Perlen gemacht habe (leider hatte sich dieses Mal das Muster fürchterlich verzogen Pinch) für zwei kleine Mädchen, dachte ich auch darüber nach was ich den beiden noch dazu schenken kann. Da ich noch Gläser bei mir stehen hatte, began ich die Perlen aufzufädeln und auf die zwei Gläser zu kleben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die Gläser fressen ordentlic Perlen, was ganz praktisch ist.

Vielleicht hat jetzt jemand auch eine Idee bekommen seine Perlen zu verarbeiten und hübsche Gläser zu machen. Ich kann mir das auch gut als Teelicht vorstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#2
Hm, auch mal eine gute Idee für Resteverwertung Oo Ich bin in der Beziehung ja weitaus radikaler... wenn ich ein winziges Farbrestchen übrig habe, schmeiß ich es einfach weg (nicht hauen, nicht hauen!!)
Wobei, ein Perlenbaum aus willkürlich bunten Perlen wäre auch mal einen Versuch wert. Hmm
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren
#3
Die finde ich gut!
Komischerweise... seit ich angefangen habe, alle Reste in einer Dose zu sammeln, hab ich nur noch das eine Döschen... Ich nehme da immer wieder mal Perlen raus, wenn ich Nasen, Augenfarben oder Blümchen als Deko brauche. Und tue selten etwas rein. Ich dachte immer, es wären mehr Reste... Wahrscheinlich weil sich seit den Bigheads die PErlen fast ganz aufbrauchen Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
ich find die Gläser eine tolle Idee. Gefallen mir wirklich sehr gut. Love
Zitieren
#5
Ich finde das eine sehr schöne Idee, so ein Restedöschen steht auch bei mir rum ^^ müsste vielleicht auch einmal aufgeräumt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste