This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windlichter für Weihnachtsmarkt gestalten
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich habe 6 von diesen Windlichtgläsern geschenkt bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich damit machen könnte um sie der Krippe von meiner Tochter zum Weihnachtsmarkt spenden zu können.
Die einzigste Idee die ich momentan habe ist, unten etwas rum zu binden. Habt ihr eine bessere Idee?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe grüße

Auresija
Zitieren
#2
Du könntest so kleine ausgestanzte Sterne oder Schneeflocken draufkleben.
Oder was mir so durch den Kopf geht unten mit Glasmalfarben
Schneehügel zu malen und dann da drauf ein paar Tannen oder nen Schneemann zu malen.

Ich weiß jetzt leider nichtmehr wie es heißt aber es gibt so glaskügelchen die man auf
son Glas streut und dann im Ofen "backt". Und am Ende hat man eben so farbige
Hubel auf dem Glas...
Auch Kämpfer fallen hin, aber sie stehen wieder auf und kämpfen weiter!

[size=10]Meine Patin ist Nyx ^^
[/size]
Zitieren
#3
Mir Fallen dabei spontan zwei Sachen ein.
Falls du Window color hast, kannst du mit Window color motive malen und dann dort aufbringen.
Die zweite Möglichkeit wäre aus selbstklebender Folie Sternenkrieger ausschneiden, aufklären und mit Lackfarbe in rot über malen, mit weiß Punkte aufbringen und die Foliebsterne wieder entfernen. Ich hab das vor zwei Jahren im Großen Stil gemacht und ging Recht fix, bis auf das Sterne schneiden.
Leider hab ich da kein Bild zur Hand, aber ich hoffe du weißt was ich meine Hmm
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#4
Vielen dank, ich weiß was ihr beide meint. Auf die idee bin ich jetzt gerade nicht gekommen Love
Liebe grüße

Auresija
Zitieren
#5
Wenn es was mit Perlen sein soll, vielleicht Perlensterne machen und diese dann rund um das Glas aufkleben. Es gibt ja auch so Glitzerkleber in Stiftform. Damit dann die freibleibende Fläche mit Punkten und Schnörkeln verzieren.
Zitieren
#6
Liebe grüße

Auresija
Zitieren
#7
Hallo!

Es gibt flüssige Perlen in so kleinen Flaschen wie Windowcolor, habe damit auch schon einiges gemacht, immer in Punkten arbeiten sie trocknen dann zu halben Perlen aus.
Vorher Sterne oder ähnliches ausdrucken und innen mit Tesa ankleben und abpunkten :-)
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste