This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gänseblümchen- Fädel- Frust
#1
Ich bin gerade dabei, die Gänseblümchen aus dem Buch von V. Simon zu fädeln, bin aber völlig genervt und gefrustet, Dash weil das nicht so hinhaut. Das Problem ist noch nicht mal die Anleitung, aber die drei Blümchen, die ich fertig habe, sehen echt zersaust aus, die dritte Reihe klappt fast nicht, die Perlen stehen kreuz und quer. ?( Und das beste ist, ich brauche die eigentlich übermorgen als Hochzeitsgeschenk, 12 Gänseblümchen, männo. Nun habe ich schon überlegt, sozusagen Plan B, ich bastele die drei Blüten zusammen und verschenke sie als Gutschein und bastele den Rest im Urlaub, vielleicht habe ich da mehr Ruhe, Geduld und eher ein Händchen dafür.
Naja, es kann nicht immer alles klappen, aber nerven tut es trotzdem.
Wollte nur mal kurz meinen Frust ablassen...
Zitieren
#2
HUhu!

Ich kann dich gut verstehen! ich hab die Blümchen selbst schon gefädelt. Also ich kann dir nur sagen: das ist ein ganz schwieriges Projekt.

Am Ende habe ich für die PErlenstäbchen dünneren Silberdraht genommen. Damit muss man unglaublich vorsichtig arbeiten, damit er nicht reisst, aber wenigstens passte dieser Draht mehrmals durch die PErlen.

Als Geschenk für Übermorgen würde ich dir empfehlen, etwas ganz anderes zu machen. Ein Gutschein für das Paar ist sicherlich eine schnelle und gute Idee, vielleicht machst du eine Einladung draus, mal wieder gemeinsam was zu unternehmen, Freizeitpark oder Restaurantbesuch oder Kinokarten? Das wäre viel weniger Frust. Smile Und die fertigen Blümchen im Topf kannst du dann als Erinnerung an den schönen gemeinsamen Tag verschenken Smile (wenn sie sich noch fertig machen lassen)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Ich kann Orkania zustimmen, ein sehr schwieriges Projekt. Ich hab es damals aufgegeben. Den Gutschein finde ich auch ne schöne Idee, wenn es was mit Perlen sein soll, mach doch einen Hagebuttenzweig als Deko an den Gutschein und nimm die Blümchen als ein späteres Geschenk, wenn du ohne Druck perlen kannst. Vielleicht sogar erst zum ersten Hochzeitstag?
Zitieren
#4
wurden es dann letztendlich doch noch. Und diese 4 passten wunderbar in das Gefäß. das ich mir ausgesucht hatte, so eine Art Glasglocke. Die restlichen Blüten mache ich dann, wenn ich mal etwas bessere Nerven habe.
So hat es zum Schluss doch noch ein gutes Ende genommen.
Vielen Dank für Euer Verständnis, Tipps und "Mitleiden".
Meine Tante hat sich aus dem Buch einen Mistelzweig ausgesucht, ich hoffe, der lässt sich einfacher perlen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste