This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzen-Mosaik
#1
Hallo ihr Lieben.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um ein ziemlich altes Projekt (glaube von 2012 oder 2013). Ich habe mir damals ein Comicbild einer Katze drei Mal aus einer Sperrholzplatte ausschneiden lassen und wollte diese mit Mosaik bekleben. Ich habe auch damals die erste Katze gemacht. Nur war ich am Ende von dem Ergebnis so enttäuscht, dass ich das ganze jahrelang zur Seite gelegt habe. Da mir das aber zu schade war, habe ich es dieses Jahr jetzt doch nochmal rausgesucht und bin auf der Suche nach der Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Hier die Katze von damals:
[attach=24377][/attach]

Und jetzt hier mal der Grund, warum ich so enttäuscht war. Bevor ich die Katze mit der Fugenmasse aufgefüllt habe, sah sie nämlich so schön glänzend aus wie die zweite, die ich vor ein paar Wochen gelegt habe:
[attach=24378][/attach]

Hier nochmal der Direktvergleich, es ist echt ein enormer Unterschied:
[attach=24379][/attach]

Meine einzige Idee wäre, dass ich die weiße Fugenmasse mit hellen Farben anmale, um die Farben zu unterstützen, das sähe dann wohl so ungefähr aus (hab mir paint zumgespeilt)... Aber so richtig mit Mosaik hat es dann ja nichts mehr zu tun. Wobei es natürlich auch farbige Fugenmasse gibt....
[attach=24380][/attach]

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Ich könnte die Mosaike natürlich so leuchtend lassen, aber dann müsste ich meine ersten blaue Katze wohl nochmal neu machen, weil ich die Masse wohl kaum rauswaschen kann, oder? Also am Ende sollen alle 3 schon gleich aussehen. Sad Ich könnte natürlich die Fugen mit einer durchsichtigen Masse auffüllen, aber dann würde man auch überall die Holzplatte durchsehen. Ich bin mit allem nicht wirklich zufrieden und hoffe, jemand von euch hat die perfekte Idee Unsure

Hier nochmal der Fortschritt der dritten Katze, hier musste ich wegen Steinmangel vorübergehend aufhören
[attach=24381][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Als mir gefallen Nr. 2&3 sehr gut. Und dass die Holzplatte durchschaut finde ich auch nicht so schlimm. Bei der blauen könntest du wirklich mit Farbe nachmalen oder halt nochmal machen & mit klarer Fugenmasse füllen.
Zitieren
#3
Hast du bei der blauen mal kräftig drüber geputzt? Das war bei mir damals der Grund, warum es bei mir nicht geglänzt hat. Vllt damit dann tatsächlich ein bisschen Fugenmasse rauswaschen. Smile
Zitieren
#4
sleeping cat,'index.php?page=Thread&postID=179167#post179167' schrieb:Hast du bei der blauen mal kräftig drüber geputzt? Das war bei mir damals der Grund, warum es bei mir nicht geglänzt hat. Vllt damit dann tatsächlich ein bisschen Fugenmasse rauswaschen. Smile
Ehrlich gesagt habe ich nicht drüber geputzt. Ich war so stinkig, dass ich es so wie es war, weggepackt habe Pillepalle
Hab auch bissl Angst, dass ich das nach so vielen Jahren jetzt ohnehin nicht mehr sauber bekomme? Unsure Hmm Aber es steht für heute nach dem Mittagessen fest auf dem Plan, da wird mal kräftig geschrubbt. Vielleicht macht das ja schon den entscheidenden Unterschied ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Müsste auch jetzt noch funktionieren Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Zitieren
#6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Freut mich, das es geklappt hat! Sieht super aus!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste