This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine neue Idee von mir die mir seit Tagen durch den Kopf schwirrt
darum geht es auch nicht. es geht darum, dass die Motive - wie du selbst schreibst - nicht von dir sind. Es ist nicht erlaubt, bloß weil es sich um ein anderes Medium handelt. Es geht darum, dass die Grundidee nicht von dir ist.

Um es zu verdeutlichen: A malt ein Bild und B wandelt es identisch in ein Big-Head um und verkauft es: verboten. A häkelt ein Tier, B wandelt es exakt gleich in ein Perlentier um und verkauft es: verboten. Ich habe ein lizensiertes Plüschtier und erstelle eine Anleitung dafür zum nachhäkeln und verkaufe die: verboten. Du nimmst ein Bild aus dem Internet und wandelst es in ein Web-Bild um und willst die Anleitung verkaufen: verboten.

Verboten ist es natürlich nur, wenn man das Produkt verkaufen will. Also für dich zu Hause darfst du das schon machen. Aber man darf nicht aus Ideen anderer einen Gewinn machen.

Du hast geschrieben: "ich zeichne bilder vom internet ab und erstelle eine anleitung dann daraus mit alles drum und dran". Klar steckt da viel Arbeit dahinter, das zweifelt auch niemand an. Aber verkaufen darfst du das dann trotzdem nicht. Du könntest es jedoch mit deinen eigenen Motiven probieren. Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Orkania - 01.10.2017, 14:37
[Kein Betreff] - von smile for all time - 03.10.2017, 15:04
[Kein Betreff] - von Orkania - 03.10.2017, 19:43
[Kein Betreff] - von Luki - 03.10.2017, 21:20
[Kein Betreff] - von Flora - 03.10.2017, 21:37
[Kein Betreff] - von smile for all time - 04.10.2017, 05:39
[Kein Betreff] - von Orkania - 04.10.2017, 08:22
[Kein Betreff] - von smile for all time - 04.10.2017, 12:20
[Kein Betreff] - von Isbl90 - 04.10.2017, 13:43
[Kein Betreff] - von Kaiorani - 04.10.2017, 14:21
[Kein Betreff] - von Orkania - 04.10.2017, 17:30