This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingrid Moras: "Glücksbringer aus Perlen" (H)
#1
[Bild: im_gluecksbringer_hp.jpg]

"Glücksbringer aus Perlen"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-56204-7
Erscheinungsjahr: 2000

Dieses Heft habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich meine Sammlung an Perlenbüchern gerne vollständig hätte. Beim Durchblättern sind mir dann aber viele süße Motive aufgefallen. Wie immer ist am Anfang die Grundtechnik beschrieben, die Bögen kann man herausnehmen (schwarz/weiß, groß). Das Thema "Glückbringer" wird vielfältig umgesetzt und die Figuren eignen sich gut als Geschenke.

Motive: Schornsteinfeger, Glücksschwein, Fliegenpilz, Schildkröte, Rabe, Sandmännchen/Sorgenpüppchen, Sack/Mond/Sterne, Yin-Yan-Kette, Magische Sieben, Pferd, Einhorn, Hufeisen, Haar-Strähnchen mit Schildkröten/Vögelchen, Glückskäfer, Kleeblätter, Skarabäus, Goldkugel, Kette mit Händen, Kleine Teddys, Fledermaus-Ornament, kleine Fledermäuse, Tauben, Herzen, Glücksdrachen

[Bild: rabe01.jpg] [Bild: pferd02.jpg] [Bild: teddybaer01.jpg] [Bild: taube01.jpg]
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ich habe das Buch heute per Post bekommen und gerade durchgeblättert. Da ich sehr viele Bücher von IM habe, bin ich echt froh, dass hier mal ganz andere Sachen enthalten sind, die zu 90% nicht in ihren anderen Büchern zu finden sind. Was mir lediglich nicht gefällt, da es sich um ein "altes" Buch handelt sind 2 lose Bögen enthalten. Ich werd immer fuchsig mit den riesen Faltblättern. Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen!
Zitieren
#3
Ich mag die großen Bögen auch nicht Sad
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Andererseits hatten die großen Bögen den Vorteil, dass man die Farben gut unterscheiden konnte. Sie waren zwar in schwarz-weiß dargestellt, aber eben eindeutig gekennzeichnet.
Bei den neueren Vorlagen habe ich häufig Probleme, wenn Perlen in ähnlichen Farben verwendet werden. Dunkelblau und schwarz lässt sich in farbigen Vorlagen kaum noch unterscheiden, wenn man nicht bei optimalen Lichtverhältnissen arbeitet. Orange und gelb macht da auch Spaß :?. Oder wenn man gleichfarbige Perlen in minimal unterschiedlichen Größen braucht... Ist auch nicht immer leicht zu erkennen.

Dafür sind die neuen Anleitungen viel besser zu händeln und kriegen nicht so leicht Risse durch die Falterei :lol: .
Ich habe mir damals sogar teilweise die Vorlagen eingescannt und als Bild auf dem Rechner abgespeichert, weil mir diese Falterei so auf den Keks ging :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
schade, dass es das buch nicht mehr zu kaufen gibt Sad
Zitieren
#6
freu!!! habe das buch bei ebay zum schnäppchenpreis ersteigern können!!! Biggrin

aber sals es dann angekommen war fehlten die vorlagebögen :o

hab den verkäufer angeschrieben aber der konnte nur den 2ten bogen
finden. den hat er mir dann auch zugeschickt. vorlagebogen nr.1
blieb verschollen!!! :cry:

hat jemand vielleicht ne idee wie ich den bekommen kann????

lg Jen
Zitieren
#7
Hmm, vielleicht schreibst du mal den Verlag an, ob die noch eine Kopie des Bogens haben. Oder ob sie eine Erlaubnis erteilen, dass dir jemand die Anleitungen schicken darf.

Dem Verkäufer würde ich allerdings eine saftige Negativbewertung reinwürgen Evil
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Danke, das werde ich mal versuchen!!!

Und ne saftige negative Bewertung hab ich ihm verpasst!!! Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste