This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachts-Wichtel
#1
Moin, Ihr Lieben,

ich habe wieder Häkeltierchen gesehen und fand den Weihnachtswichtel sehr hübsch. Also musste auch er aus Perlen gefertigt werden.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz glücklich, er wirkt ein wenig ärmlich. Naja, als Geschenk- oder Baumanhänger ist er hübsch genug ... Was meint Ihr dazu?
Hier die Vorlage ...     ... und das Ergebnis:    
Ich konzentrier mich wohl doch besser auf die Weihnachtselfen *feix*
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#2
Der Körper ist süß, aber am Gesicht passt was nicht so recht...den müsste man eventuell größer aufsetzen. Ich glaube, viel vom Charme des Originalsist die tief ins Gesicht gezogene Mütze, das muss man mal nachperlen...! Ich glaube, dass sich einige von den Sachen ergebn könnten, wenn man den Wichtel überhaupt größer macht. Dann wird er halt wieder anstrengender zu perlen, vor Allem, wenn man viele davon möchte.
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#3
Tigermaus hat recht mit der Mütze. Die Proportionen stimmen insgesamt nicht so ganz.

Statt der Rundperlen für die Wangen könntest du vier rosa Rocailles als Wangen machen (der Kopf sollte grösser und schön rund sein, wie beim Häkelwichtel). Jetzt stehen sie zu weit vor. Und die Mütze lieber aufsetzen und nicht dranperlen, dann bekommst du bestimmt den geünschten Effekt Smile
Statt des Halses kannst du die zwei Kugeln direkt aufeinander setzen und dann ein richtiges Band als Schal verwenden, das sieht bei Perlentieren auch niedlich aus Smile

Ich würde es noch einmal probieren, du bist ja schon ganz nah dran Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Vielen Dank Euch beiden, auch und besonders für die Tipps!
.jpg   danke.jpg (Größe: 8,88 KB / Downloads: 21)
Ja, ich versuch's noch mal, aber erst nach Weihnachten. Einen Wichtel kann man ja schließlich immer machen, dann vielleicht auch in anderen Farben oder als Sorgenpüppchen oder als Wunscherfüller ... mal sehen. (Meine anderen Wichtel sind ja irgendwie nicht so richtig bemerkt worden Vain - aber dieser hier sieht auch mehr nach Wichtel aus, das muss ich zugeben.)
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste