This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abfärbende Perlen
#1
Welche Erfahrungen habt ihr mit Perlen gemacht, die abfärben? Wisst ihr Marken, die definitiv abfärben bzw. nicht abfärben? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Perlenfarben von Knorr, aber auch Preziosa abfärben. Bei Tieren ist das nicht weiter tragisch - aber bei Schlüssel- und Handyanhängern oder Schmuck ist es wirklich lästig.
Deswegen möchte ich ab jetzt beim Kauf schon darauf achten, dass mir das nicht wieder passiert Sad
Zitieren
#2
mtallic Perlen von Efco färben ab,ich habe welche in lila und habe meiner schwiegermutter in spe einen japanischen delfin zu weihnachten daraus gemacht.als ich dann fertig war hatten sich einige Perlen schon entfärbt das sah dann leider nicht mehr so schön aus
Zitieren
#3
Meine Metallic Perlen färben immer ab, egal welche Marke Sad
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Also transparente und opake von Gütermann haben bei mir noch nicht abgefärbt,die anderen Farben hab ich noch nciht so oft verwendet (zB Metallic).
Zitieren
#5
Ich meine die von Gütermann sind sogar bis 30° waschbar. Aber metallic färben immer ab, auch die golden metallic färben.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Bei mir haben bis jetzt auch nur die metallic abgefärbt.
Aber zB färben die silbergrauen von Knorr ab, wo aber draufsteht, dass sie eigentlich mit 30° waschbar sind. Das finde ich schade, die hab ich so gern. Ich mag allgemein metallic Perlen sehr gerne, aber wenn die dann teilweise schon beim Basteln abfärben, ist das echt schade und ich nehm sie viel seltener... Sad
Zitieren
#7
opak und transparent färbt nicht ab! Wink
Zitieren
#8
Bei mir färben metallic und pink/lila/rosa mit Silbereinzug von Rayher ab
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste