This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pailletten-Herzen Update 4
#1
Ich bin ihnen mit Haut und Haaren verfallen! Monster

Die Technik, Pailletten in Styroporfiguren zu stecken, kannte ich bereits, habe sie allerdings immer abgetan, weil mir das einfach nicht gefiel.
Dann fuhr ich vor zwei Wochen nach Innsbruck und entdeckte dort am Ostermarkt Ostereier, die mit Pailletten besteckt waren - und das sah so genial aus, dass ich mir dachte: das musst du probieren!

Also zu Thalia rein, Stecknadeln und Styroporherzen gekauft und los ging's mit den Pailletten, die ich bereits Zuhause hatte.

Das Ergebnis war das erste Herz, das ihr unten seht. Ich wollte einen Farbverlauf schaffen, was mir leider nicht so gut gelungen ist... Aber sobald ich die Technik ein wenig heraußen hatte (schwierig ist es ja nicht unbedingt), hatte ich sofort weitere Ideen für Herzen und bn seither nicht mehr wegzukriegen.
Perlen spielen auch eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete: damit die Pailletten wirklich halten, fädle ich immer zuerst eine Perle auf die Nadel auf.

In der Kombination mit Acrylfarben ergeben sich dann unendliche Möglichkeiten...

Und einen Einsatzbereich habe ich auch bereits: mein Bruder heiratet nächstes Jahr, und die Idee ist, die Herzen dann auf überall aufzuhängen. Da es eine Hochzeit im Sommer wird und teilweise draußen stattfindet, glaube ich, dass sich mit den glitzernden Pailletten wirklich schöne Effekte erzielen lassen...

Aber hier erst mal die erste Bilderflut - ich werde dann immer wieder mal updaten :phat:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#2
Und die fehlenden zwei...weitere sind bereits in Arbeit...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#3
Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von Pailletten. Aber deine Herzen sehen genial aus. Besonders die letzten Beiden gefalen mir sehr gut Smile
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#4
Wow coole Idee Thumbsup
Am besten gefallen mir das Rote, das mit der blauen Welle und das letzte ^^
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#5
Ich habe früher auch gelegentlich Styroporfiguren mit Pailletten bestickt, aber irgendwie wusste ich nie so recht was ich dann damit machen soll und mir hat meistens ziemlich schnell der Daumen wehgetan vom vielen Nadel reinstecken Rofl
Deine Herzen mit den Perlen dazu sehen aber wirklich toll aus und machen sich bestimmt toll als Hochzeitsdeko Thumbsup
Zitieren
#6
wow die sind der Hammer.
"Geh der Sonne entgegen, dann Fallen die Schatten hinter dich"

Meine Partin ist Jenny Pleasantry
Zitieren
#7
Eigentlich sind Pailletten nicht so meins, aber die Herzen sehen wirklich toll aus! Thumbup
Zitieren
#8
....uuuund schon kann ich das erste Update machen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#9
Wow, die sind ja wunderschön. Love Ich glaube, ich brauche mehr Platz für Material... Thumbsup Das wäre auch was für den Weihnachtsbaum, jetzt, wo Ostern vorbei ist... 8o Mein Mann erklärt mich im Übrigen gerade für bekloppt... Pillepalle
Zitieren
#10
...das zweite Update lässt auch nicht lange auf sich warten. Jetzt, wo ich Pailletten-Nachschub erhalten habe, geht's dahin Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste