This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars V (Das Imperium schlägt zurück) - Teil 1: Luke, Leia & Han
#1
Passend zum heutigen Star Wars-Tag (May the Fourth be with you!) habe ich den ersten Teil eines neuen Komplettsets zu präsentieren. Vergangenes Jahr hatte ich zum 40. Jubiläum des Franchises ja die Hauptfiguren aus Eine neue Hoffnung geperlt, und nachdem ich nach dem letzten Film ehrlich gesagt etwas zum Aufmuntern brauchte, habe ich mich entschlossen, daran anzuknüpfen und gleich die Besetzung von Das Imperium schlägt zurück dranzuhängen.

Heute geht es einmal mit den drei Hauptfiguren los:

[Bild: empire_strikes_back_trio__esb_cast__part...cam2ze.jpg]


Und hier noch die einzelnen Figuren:

Luke Skywalker

[Bild: luke_skywalker__beaded_esb_cast__part_1_...cam3v6.jpg]


Die Figur selbst ist relativ simpel, weil er den Großteil des Filmes ja nur diesen einfachen grauen Anzug trägt, der bis auf den Gürtel mit den Taschen kaum Details hat. Am schwierigsten war es, eine halbwegs passende Farbe zu finden, denn der Stoff hat so irgendeine nicht leicht zu identifizierende graue Farbe mit vielleicht auch etwas grün oder beige, und sowas gibt's bei Perlen anscheinend nicht Biggrin


Leia Organa


[Bild: leia_organa__beaded_esb_cast__part_2_3__...cam4je.jpg]


Es ist wahrscheinlich keine Überraschung, dass das schwierigste an dieser Figur die Haare waren. Sie hat ja einen Zopf um den Kopf gewickelt, und ich habe ewig herumprobiert, aus kleinen 15er-Perlen irgendwie Zöpfe zu flechten oder binden, aber auch die kleinsten Perlen waren viel zu groß und das Ergebnis viel zu klobig. Und irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass ich in die falsche Richtung gedacht hatte - mit größeren 8er-Perlen und einem einfachen Herringbone-Muster lässt sich die dickere Struktur des Zopfes viel besser nachahmen.

Han Solo

[Bild: han_solo__beaded_esb_cast__part_3_3__by_...cam598.jpg]


Diese Figur war insofern relativ simpel, als dass sich sein Outfit gegenüber dem vorherigen Film kaum geändert hat - nur die Farben sind anders und die Jacke ist langärmlig statt ärmellos. Also habe ich mich vor allem auf die Haare konzentriert - meine Version aus ANH hatte sehr "flachgequetscht" aussehende Haare, mit denen ich nie zufrieden war, also habe ich mich darauf konzentriert, es diesmal besser zu machen.

Das war's fürs erste - ich rechne mit insgesamt zehn Figuren für dieses Set, wobei ich netterweise ein paar aus dem ANH-Set (Vader, die Droiden, Chewbacca) übernehmen kann, weil sie sich von Film zu Film nicht ändern. Sehr entgegenkommend!
Zitieren
#2
Die sind echt toll geworden!
Wenn das Leben dir Zitronen gibt

mach Limonade draus.

Wenn das Leben dir Perlen gibt

mach ein Perlentier draus.
Zitieren
#3
WoW! Ich war vom letzten Film so enttäuscht, dass ich die nächsten wohl nicht sehen werde. Deine Figuren muntern auch mich auf! Die Kostüme sind toll getroffen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Golly Golly Golly Wow... die Figuren sind der Hammer!!! Die ganzen Details: Gürtelschnalle, Waffen, Haare...sehr schön umgesetzt. Die Perle für den Mund finde ich auch super! Bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Figuren.
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.
Zitieren
#5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste