This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Bärenprinzessin
#1
Eine Figur zeige ich euch heute noch.
Das hier ist die Figur, für die ich meine Fimoperlen verwendet habe. Ich hatte für ein Kleid, wie ich es mir vorgestellt hatte, einfach keine passenden großen Perlen und habe deshalb welche aus Fimo hergestellt. Die Perlen sind etwa 5 mm groß und mit einem speziellen Lack überzogen, der sie schön glänzen lässt.

Bei dieser Figur bin ich auch zum ersten mal der Anleitung gefolgt und habe in Kopf und Körper größere Perlen eingesetzt. Ich habe mir für diesen Zweck extra ein kleines Arsenal an verschiedenfarbigen Holzperlen in 6 und 8 mm Größe zugelegt. Ich bin überrascht, wie viel das ausmacht. Die Figur wird um einiges stabiler und auch etwas schwerer. In Zukunft werden meine Sammelfiguren immer solche Kernperlen bekommen Smile

Das Krönchen ist eine Perlenkappe, die ich zweckentfremdet habe. Sie ist mit einem Nietstift in der Kernperle des Kopfes befestigt.


[Bild: prinzessinvorne.jpg]


[Bild: prinzessinhinten.jpg]
Vorlage: <a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701961">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70701961</a>



Die Figur steht auf einer selbstgemachten Base aus Fimo. Sie ist auf diese mittels eines Drahtes aufgesteckt und steht so sehr stabil.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Die ist ja toll! Die Fimoperlen passen perfekt dazu, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
Super süß!
Zitieren
#4
Die ist super süß geworden!
Zitieren
#5
Oh wie niedlich! Und das krönchen. Eine richtige Prinzessin!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Sieht ja richtig süß aus
Zitieren
#7
deine bärin ist echt total niedlich aber die fimo perlen sind ja der hit die sind alle gleich groß hast du echt super hinbekommen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#8
Die ist ja knuffig Smile
Und hättest du nicht gesagt, dass du die Fimo-Perlen selbst gemacht hast, hätte ich das nicht bemerkt :lol:
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#9
Danke euch allen.

Fimoperlen gleich groß zu kriegen ist eigentlich nicht schwer, wenn man das richtige Equipment hat. Für solche Projekte liebe ich meine Nudelmschine. Damit walze ich ein Stück Fimo auf gleichmäßige Dicke aus und steche dann mit einem ganz kleinen Ausstecher Kreise aus. Diese werden dann zu Perlen gerollt. So hat jedes Perlchen die gleiche Menge Fimo und wird gleich groß. Die Dinger rund zu bekommen ist aber ein ganz anderes Problem :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Talinka schrieb:Danke euch allen.

Fimoperlen gleich groß zu kriegen ist eigentlich nicht schwer, wenn man das richtige Equipment hat. Für solche Projekte liebe ich meine Nudelmschine. Damit walze ich ein Stück Fimo auf gleichmäßige Dicke aus und steche dann mit einem ganz kleinen Ausstecher Kreise aus. Diese werden dann zu Perlen gerollt. So hat jedes Perlchen die gleiche Menge Fimo und wird gleich groß. Die Dinger rund zu bekommen ist aber ein ganz anderes Problem :lol:

das mit der nudelmaschine ist eine gute idee
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste