Ich würde da als Pate auch nicht zustimmen, ich hab ja noch nicht mal die zeitlichen Kapazitäten selbst teilzunehmen.
Da es hier wirklich um was ziemlich großes geht, würde ich nur Leute zulassen, die (zum Beispiel) schon bei mindestens 3 Swaps / Wichteln mitgemacht haben, ohne dass es Probleme* gab. Dann könnten Neulinge ja evtl auch und es ist etwas fairer.
Außerdem würde ich als Deadline fürs versenden schon Anfang November vorschlagen und (aufgrund der von mir vermuteten Größe der Pakete) auch nur innerhalb der Landesgrenzen. Also Deutschland nach Deutschland, Österreich nach Österreich, Schweiz nach Schweiz (hier vor allem auch wegen dem Zoll)
Es ist auf jeden Fall eine tolle Idee, ich wünsche euch viel Spaß
LG Luki
* als Probleme definiere ich:
- Swap-Paket weit über Deadline behalten (ohne Grund wie Bitte des Nachfolgenden oder familiäre Situation)
- Bilder am Ende vom Wichteln nicht gezeigt / erst über zwei Monate später
- Perlentiere aus dem Paket bei Swaps verloren
- negative Reaktion wenn Gleichwertigkeit bei Swaps nicht anerkannt wurde (also der User was kleineres tauschen wollte und drauf hingewiesen wurde und er dann negativ reagiert hat)
- darf beliebig ergänzt werden
Der Organisator müsste dann natürlich bei jeder Anmeldung durchsehen, ob so etwas der Fall war. Am besten müsste dann bei der Anmeldung noch mitgeteilt werden, wo man selbst mitgemacht hatte.