This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselwächter(chen)
#1
Gleichwohl ich derzeit nur selten ans Handwerken komme (Zeit, Arbeit und World of Warcraft) bin ich doch nicht tot :p
Diese kleinen Kerlchen entstanden im letzten Monat, doch kam ich noch nicht dazu sie hier zu zeigen. Ich wollte erneut kleine aber etwas komplizierte Drachen gestalten und herausgekommen sind meine Schlüsselwächter(chen). Ein dritter Kollege liegt derzeit zu 45 Prozent fertig auf meinem Tisch, von wo er mir jeden Tag vorwurfsvolle Blicke zuwirft...

[Bild: 20180902_201236_by_madkittycat-dclu97k.jpg]

[Bild: 20180801_203821_by_madkittycat-dclu94w.jpg]

[Bild: 20180902_201340_by_madkittycat-dclu98u.jpg]

[Bild: 20180902_201332_by_madkittycat-dclu985.jpg]

[Bild: 20180902_201117_by_madkittycat-dclu96p.jpg]

[Bild: 20180817_134746_by_madkittycat-dclu95p.jpg]

---------------------------------------------------------------------------

... ach ja und der hier gammelt auch seit einiger Zeit in meiner Vitrine herum. Er entstand zu einer sehr stressigen Bürozeit, war also quasi mein Therapie-Tier um nicht völlig durchzudrehen... oder jemand weh zu tun *hust*
Ob er bei mir bleibt oder für den nächsten SWAP abkommandiert wird, ist noch unklar.

[Bild: 20180722_134117_by_madkittycat-dclu931.jpg]
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren
#2
Wow, richtig tolle Ideen wieder! Besonders den kleinen blauen Drachen finde ich zu knuffig! Love
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de
Zitieren
#3
Die sind wieder so toll! Da weiss man nicht was man sagen soll!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Die sind ja toll Love

Einfach schön gemacht und so liebevoll gestaltet.
Zitieren
#5
Die sind ja total genial Love
Zitieren
#6
Die Schlüsselwächterchen sind allerliebst Love Ich hätte irgendwo noch zwei alte Schrankschlüssel, brauchst du die vielleicht für Geschwisterchen? Whistling
Zitieren
#7
Wahnsinn, die sind ja beeindruckend Golly

Was mich besonders fasziniert, ist, wie kompakt und stabil die Drachen trotz der Größe wirken, vor allem der dritte... steckt da noch zusätzlicher Draht im Inneren?
Zitieren
#8
crafty.maika,'index.php?page=Thread&postID=186797#post186797' schrieb:Was mich besonders fasziniert, ist, wie kompakt und stabil die Drachen trotz der Größe wirken, vor allem der dritte... steckt da noch zusätzlicher Draht im Inneren?

Hehe, na ja... da die Gegenfädeltechnik leider nicht allzu stabil ist und ich nach wie vor andere Techniken nicht oder nur ungenügend behirne, musste ich mir gewisse Tricks aneignen, um trotzdem so große Tiere zustande zu bringen. Ich verstärke die Nähte mit zusätzlichen Draht, vernähe große Partien auch schon mal mit Zwirn und ja, es befinden sich im Körper und den Gliedmaßenn starke Stützdrähte. Zusätzlich stopfe ich auch noch mit Märchenwolle etwas aus. Das Resultat sind schwere aber im Großen und Ganzen erstaunlich stabile Tiere (sofern man sie nicht auf den Boden schmeißt oder Kindern zum Spielen gibt...hust)
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren
#9
Wow, ich bin immer wieder begeistert von deinen Drachen, so schöne Tiere!
Das klingt ganz schön aufwändig, aber das Ergebnis ist es wohl wert!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#10
Love Deine Drache sind mal wieder der absolute Hammer! Monster
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste