This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChainMaille: the beginning
#1
Eine Freundin aus Graz macht wunderschöne Dinge aus Jump-Ringen/Biegeringen. Ich kam auf den Geschmack und hab mir erst mal Bücher und Magazine dazu besorgt. Die lagen dann eine ganze Weile rum - es gab Wichtigeres zu tun (z.B. die HeartBead wieder aufleben zu lassen Wink ). Jetzt aber hab ich mich durchgerungen und die erste Bestellung an Ringen erhalten und auch gleich verbastelt. Und ich glaube, ich bin ihnen verfallen, diesen Ringen...

Diese Projekte habe ich beide aus der Bead and Button (leider weiß ich die Ausgaben nicht mehr Unsure ) - es sind einfache Anfängerprojekte, haben aber irre viel Spaß gemacht, als ich endlich herausgefunden hatte, wie ich die Zangen am Besten halten muss, damit jeder Arbeitsschritt einfach geht. Doofy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#2
Die sehen super aus, gar nicht nach ersten Projekten!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Mega Smile
Das sieht sehr filigran aus, obwohl es aus so vielen Ringen besteht, vor allem das erste Armband mit den lila Akzenten gefällt mir richtig gut!

Ich wollte das auch mal machen, habe aber keine optimalen Ringe gefunden. Magst du mir verraten, wo du deine her hast? Smile
Zitieren
#4
Die Kreativität in sich zu sehen
ist eine Kunst
wer aus ihr schöpft
ist ein Künstler


(Wilma Eudenbach)
Zitieren
#5
Sehr schöne Armbänder! Sind die Ringe aus Aluminium?

Ich mache auch sehr gerne Chain Maille-Schmuck und weiß aus eigener Erfahrung, wie tollpatschig man sich da am Anfang mit den Zangen oft vorkommt und wie schwer es sein kann, einen Ring ohne sichtbaren Spalt zu schließen! Und wenn dann beim Versuch, einen Ring durch eine enge Öffnung zu quetschen, die Zange abrutscht und der Ring auf Nimmerwiedersehen davonhüpft, weiß man auch, warum die Dinger im Englischen "jump rings" heißen... Rolleyes
Zitieren
#6
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#7
Die sehen ja toll aus! Love Wenn man deine Armbänder so sieht, bekommt man selber Lust das mal auszuprobieren. Aber noch ein Bastelhobby? Irgendwann weiß ich nicht mehr wohin mit dem Material. Whistling Biggrin
Euch mag ich! Ihr seid alle genauso perlenverrückt wie ich! Thumbsup

Ganz liebe Grüße
Rabenengel
***********************************************
Ich bin nicht da,
bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin
bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Zitieren
#8
Tigermaus,'index.php?page=Thread&postID=186473#post186473' schrieb:Ich hab halt leider bemerkt, dass mit meinen Zangen zwar große Ringe ganz ok zu verarbeiten sind, aber nicht alle Projekte super gehen - jetzt werde ich mir also noch passendes Werkzeug besorgen.
Gutes Werkzeug ist auf jeden Fall wichtig - ich hab angefangen mit ganz gewöhnlichen Zangen aus dem Baumarkt zum Ausprobieren, aber bin dann irgendwann auf spezielle Zangen für Schmuckherstellung umgestiegen, und sowohl die Ringe als auch meine Finger waren es mir sehr dankbar Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste