This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum 25. Jubiläum: Star Trek - Deep Space Nine
#1
Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich eine neue Figur hatte, dafür gibt's heute gleich zehn auf einmal. Meine Lieblings-Star Trek-Serie feiert heuer ihr 25. Jubiläum, und so habe ich nun die Hauptfiguren von Deep Space Nine geperlt. Eigentlich wollte ich die Gruppe ja zu dem tatsächlichen Jubiläum herzeigen, wie ich das vor zwei bzw. einem Jahr auch mit meiner Raumschiff Enterprise - und Star Wars IV-Sets gemacht habe, aber wie sich herausstellt, hatte die Serie bereits im Jänner Premiere und nicht wie üblich im September, und so habe ich den Termin total verschlafen Biggrin

[Bild: beaded_cast___star_trek___deep_space_nin...cntxo9.jpg]


Von links nach rechts:
Obere Reihe: Bashir, Odo, Jadzia Dax, Worf, O'Brien
Untere Reihe: Ezri Dax, Kira, Sisko, Jake, Quark

Und hier noch zum genauer Anschauen die einzelnen Figuren:

[Bild: beaded_doll__benjamin_sisko_by_crafty_maika-dcntzy9.jpg]


[Bild: beaded_doll__kira_nerys_by_crafty_maika-dcntzwm.jpg]


[Bild: beaded_doll__jadzia_dax_by_crafty_maika-dcntzom.jpg]


[Bild: beaded_doll__worf_by_crafty_maika-dcntzli.jpg]


[Bild: beaded_doll__ezri_dax_by_crafty_maika-dcntzu9.jpg]


[Bild: bead_doll__odo_by_crafty_maika-dcntzhn.jpg]


[Bild: beaded_doll__julian_bashir_by_crafty_maika-dcntz5t.jpg]


[Bild: beaded_doll__miles_o_brien_by_crafty_maika-dcntzro.jpg]


[Bild: beaded_doll__quark_by_crafty_maika-dcnu02t.jpg]


[Bild: beaded_doll__jake_sisko_by_crafty_maika-dcnu00f.jpg]
Zitieren
#2
Ich LIEBE diese Serie, und war beim Klicken auf deinen Post gerade total gespannt. Und jetzt bin ich platt: ich konnte alle Figuren (beinahe ausnahmslos, Ezri brauchte ein bisschen) einwandfrei zuordnen! Golly Ich bin restlos begeistert!
Wie lange bist du daran denn bitte gesessen? Den Körper wirst du zwar glaub ich mittlerweile auswendig perlen können, aber die ganzen Details usw... das planst du doch sicher vorher durch?
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#3
Golly Die sind der absolute Wahnsinn!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#4
Ich bin begeistert
Ich liebe die Serie und hab alle erkannt. Die hast du toll hinbekommen
Und so detailreich
Einfach der Wahnsinn

Und eine kleine Veränderung konnte ich an deinen Figuren erkennen. Sie haben jetzt Münder ^^
Sieht super aus
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#5
Tigermaus,'index.php?page=Thread&postID=187152#post187152' schrieb:Ich LIEBE diese Serie, und war beim Klicken auf deinen Post gerade total gespannt. Und jetzt bin ich platt: ich konnte alle Figuren (beinahe ausnahmslos, Ezri brauchte ein bisschen) einwandfrei zuordnen! Golly Ich bin restlos begeistert!
Tigermaus,'index.php?page=Thread&postID=187152#post187152' schrieb:Wie lange bist du daran denn bitte gesessen? Den Körper wirst du zwar glaub ich mittlerweile auswendig perlen können, aber die ganzen Details usw... das planst du doch sicher vorher durch?

Danke für die Kommentare!


@Tigermaus: Also bei diesem Set habe ich pro Figur ca. acht oder neun Stunden gebraucht - bei Figuren mit aufwändigerer Kleidung wie Quark oder Worf mit seiner verflixten Schärpe etwas länger. Im Vergleich zu Figuren aus anderen Fandoms wie Zelda oder Star Wars geht das relativ schnell, da die Figuren eher schlicht sind und nicht viel Schickschnack dabei haben, aber dafür ist es auch wesentlich schwieriger, sie erkennbar zu machen. Grad bei Ezri merkt man das wirklich - mit der Uniform und ihren sehr kurzen Haaren gibt es kaum ins Auge stechende Erkennungsmerkmale, und ihre Punkte sind der Haarfarbe so ähnlich, dass sie nicht wirklich herausstechen.


Und ja, die Körper sind zumindest bei den Figuren mit Uniformen nach dem gleichen Schema geperlt, nur mit leicht veränderter Anzahl der Reihen für verschieden große Figuren. Bei allem, was von Standard abweicht, also andere Kleidung oder die diversen Rubber Forehead-Aliens mache ich mir natürlich zuerst einen Plan bzw. werden meist auch ein paar Probeversionen geperlt, bevor es an die endgültige Figur geht.
Zitieren
#6
Das ist so aufwändig und sieht klasse aus! Und dann immer gleich im Set!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste