This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golddraht ??
#1
Hallo Smile
Mich würde sehr interessieren,ob es auch den Spezial-Perlenfädeldraht in goldfarben gibt.
Ich habe ein Perlentierchen in schönen warmen Herbstfarben vor-und dann ist da ein kalter silberner Draht drin.
Irgendwie nicht harmonisch für mich.

Wenn es den auch in goldfarben gibt....hättet Ihr bitte auch eine Bezugsadresse für mich ?? Smile

Lieben Dank für Eure Antworten !! Thumbsup

Alexandra
Zitieren
#2
Was genau meinst du mit Spezial-Perlenfädeldraht?

Also meist benutzen wir/ ich keinen Schmuckdraht, sondern Messingdraht von der Rolle in 0.3 mm Stärke aus der Floristikabteilung. Silberdraht ist zu weich und bricht leicht, da hat man beim Perlentierefädeln keine Freude. Ausserdem hängt er stark durch und ist für Perlen ab 2.5 mm und bei grossen Tieren ungeeignet. Die Tiere stehen nicht und haben Hängebäuche oder knicken ein wie Taschenmesser.
Hoffe die Antwort konnte dir weiterhelfen Smile Achja, Messingdraht ist Goldfarben Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Und die meisten guten Bastelgeschäfte haben Messingdraht inzwischen auch in allerhand anderen Farben. Ich weiß zumindest im Idee gibt es auch roten und grünen Draht Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#4
Lieben Dank für Eure schnellen Antworten, Orkania und merlya21 ! Smile

Ich habe mir Bücher von Ingrid Moras gekauft und darin steht gleich zu Anfang dass man Spezial-Perlenfädeldraht in 0,30mm Stärke verwenden soll. Hab mir vor längerem schon 2 Rollen a 50meter von Rayher besorgt.
Nun hätte ich aber auch gerne goldfarbenen,dazu war jedoch keine Angabe in den Büchern zu finden,deshalb meine Frage hier. Smile


Danke für Eure Antworten. Thumbsup Dann geh ich mal schauen....... Thumbsup Smile Smile
Zitieren
#5
Geht der hier ?? Dann bestelle ich mir den. Smile

https://www.amazon.de/folia-79465-Messin...ht+0%2C3mm
Zitieren
#6
Oh mein Gott, ist der teuer! Ich würde im Leben nicht 9 Euro für Draht bezahlen. Und dann kommt noch Versand oben drauf. Entschuldigung, ich weiss nicht, wie die Preise in Deutschland sind, aber hier kostet der um die 3 Euro im Baumarkt.

Aber das war nicht die Frage... ist auf jeden Fall benutzbarer Draht, aber wie gesagt, geh lieber mal in deinem Baumarkt gucken. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Schau doch mal hier: https://just-bead.de/bastelmaterial/aufz...draht/?p=2 da gibt es viele Farben.
Perlige Grüße von
Saphira
Zitieren
#8
Du kannst dir den Draht auch hier oder hier bestellen. Der Vorteil: da gibt es gleich noch Perlen ^^
Ich hab meinen Draht zum Beispiel vom Baumarkt oder hab auch schon mal nen Silberdraht bei Tedi geholt. Kleine Gegenfädel-Tiere mache ich aber sowieso mit Nylonfaden, also einfach mal testen Smile
Wie Saphira aber schon schrieb, in beiden Shops gibt es den Draht auch in anderen Farben und wie Orkania sagte: der von Amazon ist viel zu teuer, außer er besteht aus echtem Gold... Aber das brauchst du ja nicht zum perlen *gg*
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#9
Die anderen haben vollkommen Recht. Der Draht von Amazon ist deutlich zu teuer. Die hier genannten Websites sind echte Alternativen, wenn du nicht gerade einen Baumarkt mit Bastelabteilung um die Ecke hast oder einen anderen Bastelladen.

Allgemein finde ich es immer schwer zu sagen, was für ein Draht der richtige ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da hilft oftmals einfach nur: ausprobieren.

Jenachdem was du mit dem Draht machen möchtest, gibt es mMn Anwendungsgebiete, wo der stärkere Messingdraht seine Vorteile hat und welche, bei dem ein flexiblerer Schmuckdraht das Mittel der Wahl ist.
Ich verwende für "einfache" Tiere und Figuren, ohne komplizierte Drahtführung gerne Messingdraht. Habe ich jedoch Perlenstäbe, eingeschobene Reihen und andere aufwendige Details drin, fädel ich so etwas sehr gerne mit Schmuckdraht, weil dieser flexibler ist. Hat aber auch den Nachteil, früher zu reißen.
Zitieren
#10
Ich hab meinen beim Müller-Drogeriemarkt in der Spielwaren/Bastelabteilung gekauft, da kostet der auch so 2-3 € (von Pracht oder von Rayher, das weiß ich grad gar nicht so genau) Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste