This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Töpfern: Schüsseln, die erste
#1
Wie in einem anderen Thread erwähnt, hat mich eine Freundin vor ein paar Monaten zum Töpfern auf der Scheibe überredet - vorher hatte ich mit dieser Handwerkskunst noch nie was am Hut. Allerdings wie bei so vielen Hobbies mit den Händen, hat mir auch das Töpfern dann wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich werde schon in zwei Wochen wieder zu einem Kurs gehen.
Großspurig dachte ich mir vor dem ersten Mal, dass ich wohl einen Krug machen wollte - es sind dann aber doch "nur" Schüsseln geworden, weil das einfach das Einfachste ist zu Beginn. Das Töpfern an der Scheibe ist echt weit schwieriger als es aussieht... Cursing
Aber ich bin stolz auf meine drei Schüsselchen (einen Blumentopf hab ich auch noch gezaubert, der wird allerdings mit einer Perlenblume befüllt und wartet daher noch auf sein Foto), die dann vor Allem mit den Glasuren wirklich genial wirken. Selbst die "Verhunzte" konnte ich durch die auffällige Glasur noch "retten" und sie macht sich recht gut als Dekoobjekt.
Also Alles in Allem kann ich es jedem nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren - ist mal ganz was Anderes!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste