This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentaucher Leipzig
#1
Nachdem wir heute in Leipzig waren, möchte ich euch gerne etwas über einen schrägen außergewöhnlichen Perlenladen erzählen.

Die Auswahl ist riesig und vieles habe ich da zum ersten Mal gesehen. Der Laden ist zwar mehr auf Schmuckgestaltung ausgelegt, aber dennoch findet man genug Accessoires für Tierchen. Gefühlt gab es nichts, was es nicht gibt. Von Perlen mit Briefmarken oder Kronkorken in Epoxidharz über Anhänger in Tierform (Enten, Frösche, Erdmännchen, Goldfische,...), Gebisse aus Gießharz, Bicone, Perlen in Form von Sushi oder Schokolade/Kuchen bis hin zu klassischen "runden" Perlen, Schnüren und Verbindungsstücken gabe es gefühlt alles was man sich vorstellen kann oder nie daran gedacht hätte. So habe ich auch Anhänger mit Sanduhren oder kleine Kameras gesehen, die wenn man den Auslöser drückt klicken und blitzen.
Der Laden an sich wirkt auf den ersten Moment völlig überfüllt und chaotisch. Nach ein paar Minuten aber sieht man das zugrunde liegende System und entdeckt überall etwas neues. Die Preise sind ähnlich wie in anderen Schmuckläden, nur die handgefertigten Perlen aus Fimo oder Epoxidharz sind etwas kostspieliger, aber auch deutlich größer.
Ich bin in dem Laden fündig geworden auf meiner Suche nach neuen Perlen für die Schildis. Ich habe insgesamt einen Leuchtfrosch und 54 Perlen (für 9 neue Schildis) gekauft. Gekostet hat es mich 95ct für den Frosch und 12€ für alle Perlen, darunter auch wieder Halbedelsteine. Die Perlen lagen dabei zwischen 10ct und 50ct das Stück und durchschnittlich bei 22ct.

Fazit: Der Laden lohnt sich, wenn man etwas ausgefallenes oder extravagantes sucht. Für normale Perler, die keine Sonderperlen verwenden, keinen Schmuck machen oder nicht schon alles gesehen haben zwar ganz nett, aber nicht sonderlich zu empfehlen.


Mit Erlaubnis der Ladenbesitzer des Perlentauchers durfte ich für euch noch ein paar Bilder machen. Sie waren sehr erstaunt, dass es ein Forum für Perler gibt Cool

[Bild: t3nkr9uh.jpg]


[Bild: jy5cd38n.jpg]


[Bild: uztaaeq2.jpg]


[Bild: yr9k7jap.jpg]


[Bild: jsb3y62i.jpg]
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#2
vielen Dank für die beeindruckenden Bilder. Der Laden ist ja der Hammer. Schade, das ich so weit weg wohne. Hatte der zufällig auch Perlenkappen? Smile
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#3
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=193820#post193820' schrieb:Hatte der zufällig auch Perlenkappen? Smile

Ja es gab ganz viele Perlenkappen. In verschiedensten Größen, Designs und aus verschiedenen Materialien. Ich habe sie mir aber nicht so genau angesehen, sondern nur kurz drüber geschaut.
Ich weiß aber, dass die dort auch eine sehr große Auswahl an Stirlingsilber hatten.
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#4
Wow, der ist ja cool - leider wohne ich auch viel zu weit weg Crying
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#5
Ich fand ihn immer ganz schön überteuert.. Es gibt da auch rocailles und so, die stehen in großen Behältern um die Kasse rum. Ich war oft drinnen, hab aber eigentlich nie was gekauft.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#6
Flora,'index.php?page=Thread&postID=193822#post193822' schrieb:
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=193820#post193820' schrieb:Hatte der zufällig auch Perlenkappen? Smile

Ja es gab ganz viele Perlenkappen. In verschiedensten Größen, Designs und aus verschiedenen Materialien. Ich habe sie mir aber nicht so genau angesehen, sondern nur kurz drüber geschaut.
Ich weiß aber, dass die dort auch eine sehr große Auswahl an Stirlingsilber hatten.
vielen lieben Dank für die Info Smile . Da muß ich wohl mal meinen Sohn dorthin schicken, der wohnt da ganz in der Nähe. Er weiß es nur noch nicht Biggrin
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste