This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Modellieren am PC
#1
Hallo Leute,
ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Post hier unbedingt richtig ist, aber egal Whistling

Modelliert der ein oder andere von euch 3D-Figuren am PC? Ich habe schonmal mit Blender angefangen, aber ich glaube ich hab da kein richtiges Händchen dafür.

Falls sich der ein oder andere von euch damit schon beschäftigt hat und Inspirationen braucht können wir sicher zusammen finden. Ich hab nämlich ein paar Ideen im Kopf, die ich gern mit meinem 3D-Drucker umsetzen möchte. Das geht halt leider nur, mit dem entsprechenden 3D-Modell. Vieles beschränkt sich gerade auf das Thema Perlentier-Basen & Accessoirs
Zitieren
#2
Hey,

Ich hab schon am Computer mit Blender modelliert und durchaus Spaß dabei.
Blender ist anfangs ein bisschen tricki, das weiß ich, da braucht man nen bisschen Übung dafür.

Ende des Monats werd ich wohl einen neuen Laptop bekommen. Aktuell hab ich einen geliehenen mit dem ich solcherlei Sachen nicht machen kann. Aber wenn ich den neuen hab kann der das ohne Probleme.

Du kannst dich gerne dann mal melden. Nen bisschen Inspiration find ich auch nicht schlecht.

Wir haben hier auch nen 3D-Kunststoffdrucker, der leider zu wenig benutzt wird. Vielleicht finden wir für den auch ne Kleinigkeit zu tun
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Ich nehme mal an, dass ihr einen Filament-Drucker habt?

Was hast du denn bisher so modelliert mit Blender? Magst du da mal ein paar Bilder zeigen?
Zitieren
#4
Jop, ist ein Filament-Drucker.
Mit dem haben wir einen Enderdrachen gedruckt für den Sohn einer Freundin
Bei Gelegenheit zeig ich den mal

Die meisten Sachen hab ich noch vor Unizeiten modelliert
Da war ein Schloss und ein Greif dabei. Leider sind die mit dem Ertränken meines damaligen Laptops verloren gegangen.
Aktuell arbeite ich wieder an nem Greif, der ist aber noch nicht fertig. Wenn ich den fertig hab zeig ich gern Bilder
Das dauert aber, weil ich einfach sehr detailliert arbeite
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste