This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Perlen fehlen/Qualität von rocailles
#1
Hallo ihr lieben und vielen Dank das ich auch wieder da sein darf. Smile

Ich habe auch gleich mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der verzweifelten Suche nach Rocailles in üblichen Tiefarben braun schwarz weiß. In 9/0 bzw. 2,6mm.

Normalerweise habe ich immer bei just-bead eingekauft. Allerdings sind genau die Farben dort nicht (mehr) zu kriegen. Auch in den anderen Shops glitzerperlen etc. die in Christianes Büchern und anderen Büchern erwähnt werden, werde ich nicht fündig.

Auserdem schätze ich die Sortierung bei just bead sehr. In anderen Shops erkennt man immer so schlecht um welche Perlen es sich handelt. Ob satt, satt matt, transparent etc...
Könnte es an der Corona kriese liegen, dass Perlen momentan so Mangelware sind?



Meine 2. Frage betrifft die Qualität der Perlen. Ich habe oftmals das Problem das ich als 2,6 ausgeschriebene rocailles kaufe und Farbe x aber plötzlich viel kleiner ist als Farbe y. Das macht Figuren ungleichmäßig und nervt....wo bekommt man rocailles in bester Qualität?

Hoffe ich komme hier zu ein paar antworten.
Liebe Grüße und bitte bleibt gesund. Love
Zitieren
#2
Zu Frage 1
Das war auch schon vorher so. Versuche Sekt Ewigkeiten opak matt weiß zu bekommen. Leider Überfall leer....
Ein laden hat mir mal erklärt, dass er jedesmal Rocailles im wert von mindestens 75 Euro kaufen muss, sonst bekommt er es nicht oder teurer.

Frage 2
Es gibt irgendwo eine Liste, in der steht welches "Spiel" die rocailles haben dürfen 2,6 darf auch bisschen größer/ kleiner sein.
Ganz schlimm sind die von Rayher. Da ist in einer dose alles mögliche drinnen. Andere Marken ist wenigstens die Dose gleich groß.
Liebe grüße

Auresija
Zitieren
#3
Also, ich kaufe auch oft beim Hobbyshop Rüther, weil der so schön bei uns in Berlin sitzt. Offensichtlich verschickt er auch - guckt doch mal auf der Seite https://www.hobbyshop.de bzw. hier. Braun, schwarz und weiß haben sie auf jeden Fall, bei weiß-matt bin ich nicht sicher. Im Shop hatte ich mal festgestellt, dass die braunen manchmal rötlich, manchmal schokobraun sind, aber das hängt wohl vom Lieferlos ab und kann auch woanders passieren, glaube ich - genauso wie kleine Abweichungen in der "Breite" oder Größe. Innerhalb eines Beutels habe ich aber bisher immer dieselben Perlen gehabt.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Hey.

Danke für eure Ratschläge. Ich glaube meine Situation ist irgendwie auch besonders seltsam. Ich kaufe wie gesagt normal auch bei just bead. Aber jetzt fiel mir eben auf das jede Perle die ich da dann anklickte dort stand momentan nicht lieferbar. "Oh maaaaaan" ging es dann die ganze Zeit genervt...

Mensch! Wieso kürzt denn das Forum die ganze Zeit meine posts??? Cursing Cursing


Naja wenn ich auf just bead nicht fündig wurde bin ich in unseren Bastelladen hier gefahren. Die Qualität die seine Perlen haben sind aber wirklich besch.... um es genau zu sagen...


Naja auf meiner verzweifelten Suche bin ich ja dann auf den Perlen contor gestoßen. (Siehe mein thread bei den Internet shops). Riesige Auswahl und alles lieferbar.


Ich denke die Bestellung wird wohl heute kommen....ich bin gespannt und werde euch dann im dortigen thread informieren.
Zitieren
#6
Perlenfranzi,'index.php?page=Thread&postID=195119#post195119' schrieb:Hey.

Danke für eure Ratschläge. Ich glaube meine Situation ist irgendwie auch besonders seltsam. Ich kaufe wie gesagt normal auch bei just bead. Aber jetzt fiel mir eben auf das jede Perle die ich da dann anklickte dort stand momentan nicht lieferbar. "Oh maaaaaan" ging es dann die ganze Zeit genervt...

Mensch! Wieso kürzt denn das Forum die ganze Zeit meine posts???CursingCursing

Naja wenn ich auf just bead nicht fündig wurde bin ich in unseren Bastelladen hier gefahren. Die Qualität die seine Perlen haben sind aber wirklich besch.... um es genau zu sagen...

Naja auf meiner verzweifelten Suche bin ich ja dann auf den Perlen contor gestoßen. (Siehe mein thread bei den Internet shops). Riesige Auswahl und alles lieferbar.

Ich denke die Bestellung wird wohl heute kommen....ich bin gespannt und werde euch dann im dortigen thread informieren.
Perlenfranzi,'index.php?page=Thread&postID=195119#post195119' schrieb:Aber jetzt fiel mir eben auf das jede Perle die ich da dann anklickte dort stand momentan nicht lieferbar. "Oh maaaaaan" ging es dann die ganze Zeit genervt...

Hi,
mir gehts leider genauso. Ich würde gern mal wieder eine Riesenbestellung bei just-beads aufgeben, bekomme aber fast nichts zusammen. Alle Artikel nicht lieferbar. Besonders gern habe ich früher auch Wachsperlen dort bestellt, jedoch sind diese seit über 2 Jahren nicht mehr lieferbar.

Schade, ich empfand den Shop als immer sehr günstig, übersichtlich sortiert und die Ware hat eine tolle Qualität. Toll sind halt auch immer die Packungsgrößen gewesen.
Ich suche aktuell auch nach einer Alternative. Aber meistens ist wirklich das Problem: 17g Dosen... Was soll ich damit? Da bestellt ich mich ja dumm und dämlich Dash
Zitieren
#7
Ich arbeite auch gerne mit Böhmische Rocailles von Knorr Prandell. Sie sind bisher alle gleichmäßig gewesen.
Vielleicht hilft dir das ein bissel weiter.
Ob es matte davon gibt, kann ich dir jetzt aber nicht sagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Ich hab vor Kurzem erst 9/0 satt matt weiß bei just-bead bestellt, wird aktuell auch als verfügbar angezeigt.
Vielleicht ist ja mittlerweile eine neue Lieferung eingetroffen und ihr könnt eure Bestände nun wieder auffüllen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste