This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspiration für eigene Anleitungen
#1
Ich hab mal eine ganz konkrete Frage wo holt ihr euch eure Inspirationen für eure Anleitungen die ihr selbst erstellt. Ich hab mal eine Anleitung selbst erstellt und da hatte ich einfach genaues Bild im Kopf. Es wurde damals ein Blumendrachen. In letzter Zeit hab ich öfters Ideen wie z.b. ein Nacht oder Tagdrachen oder Regenbogendrachen zu erstellen aber kein Bild dazu und weiß daher auch nicht wie ich es umsetzen soll, daher meine Frage. Hoffentlich hab ihr Tipps für mich. Danke schon im voraus.
Bin mir nicht mehr sicher ob ich damals einen Beitrag mit dem Tier erstellt habe, daher hänge ich einfach ein Bild dazu.
[Bild: 3qpjngn3.jpg]
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. Smile
Zitieren
#2
Wenn ich eine Idee für eine Anleitung habe, dann mach ich oft erst eine Skizze, also ich male mir vorher was auf ein Blatt Papier.
Wenn es ein existierendes Lebewesen sein soll, dann schau ich mir oft noch Bilder davon an. Google hat ja meistens genug.

Wenn ich kein konkretes Bild habe, schau ich auch nach Bildern im Internet als Inspiration. Und dann versuch ich nochmal was aufs Papier zu bringen.
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Ich zeichne meistens auch mehrere Skizzen, das Tier aus unterschiedlichen Perspektiven und unterschiedliche Körperteile und so weiter, um ein bisschen eine Idee zu bekommen, wie das Tier aussehen soll. Oder ich guck bei meinen Perlenfarben nach welchen, die ich unbedingt benutzen will, und lass mich dann davon inspirieren.
Manchmal hilft es mir auch, mir Bilder von normalen Tieren anzusehen (zum Beispiel in meinem Vogelbuch) oder ich gucke auf Pinterest nach interessanten Bildern.
Oder du könntest dir überlegen, wo dieses Tier leben soll, und guckst dann, was da natürlicherweise so für Tiere leben und entwickelst daraus dann deine Ideen.
Oder du informierst dich, für was für Tiere es schon Anleitungen gibt und suchst dir dann ein Tier, für das es noch keine gibt.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber ich hoffe, dass dir was davon hilft.
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste