This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhu zusammen!
#1
Hallöchen zusammen Hi !

Erstmal danke für die Aufnahme Smile
Ich bin Melanie, 33 Jahre jung und komme aus Rheinland-Pfalz.
Bastelhobbys habe ich eigentlich nur Holzarbeiten für meinen Garten und puzzeln (wobei das ja nicht wirklich gebastelt ist Squint. Leider durch meinen Job Gamer zog es mich immer mehr in den Technik- und digitalen Bereich.
Hmm... was gibt's noch... Mein Mann den ich seit einem Monat nur noch mit "guck guck Stick guck voll niedlich!!!" anspreche und meine Dobermann Hündin Amy, die sich dann immer angesprochen fühlt und sich freut.

Angefangen mit dem perlen hab ich im Juni diesen Jahres, seitdem wird der Geldbeutel immer schmäler Whistling .
Ich wollte endlich mal wieder abends, gemütlich etwas basteln.
Mein Bastelhobby sollte leicht wegzuräumen Rofl sein und in eine kleine Box passen Rofl .
Mit anderen Worten, ich blockiere seit über einen Monat unseren Wohnzimmertisch und die Hälfte der Couch.

Bisher kannte ich nur die gegengefädelten Krokodile aus meiner Grundschulzeit. Ein paar Mitschüler hatten die öfter gebastelt und verkauften sie dann für 1DM.
Ich fand die damals schon total toll. Leider hab ich bis jetzt nie selbst geperlt.

Kurzform (ich versuch's zumindest):
Mit 20€ Grundausstattung wie Kupferdraht, Nylonfaden, Watte, billiges Perlenset (2mm) von Pandahall und Rayher aus Amazon und mit der Anfängeranleitung von Talu.de hab ich nun angefangen...

Schlange, Krokodil, Google -> Reizüberflutung weil japanische Technik und Big Heads entdeckt, Perlentiere.com
-> japanische Fädeltechnik, 3 Bällchen, Mini- Biene von Nina aus der Heart Bead Nr.7,
Biene von Christiane (Startseite Perlentiere.com).
Ab da habe ich gemerkt wie billig die Perlen sind und angefangen mich mit "besseren" Perlen (Czech Rocailles /Preciosa 2,6mm) und Anleitungen aus Shops (besonders von Jenny Biggrin) einzudecken.
Mit den billigen Perlen dann noch den Feuerdrache aus "Small-Head-Dolls- Fabelwesen" gefädelt.

Feuerdrache in blau- grau, Wolf (Jenny), Fuchs Golly :3 (Jenny), Pferdchen 6diy (vk -.- Massenplattform für Copyrightverletzung Dash ), Drahtbäumchen (YT) und Schnabeltier-Kopf (Heart Bead Nr.20 Christiane) mit Augenhöhle und Glas Cabochon *-* allerdings hab ich mich verperlt beim Kopf... also nochmal neu.
Auf dem Bild ist noch der jaulende Schäferhund- Kopf von Wika Wolkowa und
in Planung (neben den anderen 10k Perlentierchen) habe ich noch den Dobermann von ihr. Allerdings muss ich ihn abändern, Schlappohren und Rute verpassen. Ich möchte unbedingt eine kleine Amy perlen Love und mein Wauzi ist nicht kupiert also nix "schnipp schnapp Ohren und Rute ab".

Laaange Rede kurzer Sinn... Seit Juni schau ich fast jeden Tag hier in's Forum, was ihr so perlt und bastelt also warum nicht auch anmelden. Hier und da mal meine Bewunderung ausdrücken wie toll eure Tierchen oder Werke geworden sind Biggrin

Somit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche Thumbup

Melanie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns Smile

Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Inspiration hier im Forum. Wenn du erst seit Juni perlst, hat dich das Perlenfieber ja wirklich voll erwischt. Deine Tierchen sehen jetzt schon spitze aus, auf deine Hündin in Perlenform bin ich besonders gespannt Love Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast Biggrin

.

Übringens... das mit dem "Guck mal Schatz, sooo niedlich" kenne ich nur zu gut :phat:
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

Schützling von Leiga Smile
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank Biggrin
Ohhhh ja! Mich hat's wirklich voll erwischt 8o ist schon zu einer richtigen kleinen Sucht geworden Whistling und es weitet sich in andere Bereiche aus. Mittlerweile hab ich sogar wieder modellier Clay und Farben im Haus ^^. Möchte versuchen mit Glas- Cabochons Augen, mit dem Clay kleine Näschen oder kleine Sonderperlen/Formen zu gestalten und evtl. kleine Dioramen. Aber alles zu seiner Zeit Biggrin
*hihihi* schön, dass es nicht nur mir so geht, da merkt man direkt, dass man unter gleichgesinnten ist Biggrin
Ich freu mich Biggrin

I
Zitieren
#4
Auch von uns ein herzliches Willkommen Biggrin
Wir freuen uns, dass du schon so fleißig warst & hoffen, dass dich dieses Fieber so schnell nicht verlässt. Auf deine nächsten Tiere sind wir schon sehr gespannt.

Zum Thema "Guck Mal Schatz": Bei uns kommt das gleich doppelt. Mein Mann & ich perlen nämlich beide Biggrin du siehst, es ist nicht unmöglich. Versuch also mal deinen Mann mit anzufixen Spiteful
Zitieren
#5
Dankeschön euch beiden Biggrin
"hoffen, dass dich dieses Fieber so schnell nicht verlässt."
glaube ich nicht, ist definitiv chronisch Biggrin. Bin mega happy, dass ich wieder anfange zu basteln und sowas tolles als Basis Love

Finde es echt super, dass ihr zusammen perlt Thumbsup es ist einfach nice zusammen solche Hobbys zu haben Biggrin
Wir werkeln meistens zusammen in der Garage, haben noch die üblichen Outdoor-Hobbys und an den Bikes schrauben wir dann auch immer zusammen rum.

Niedlich findet er die Tierchen auf jeden Fall. Er äußert immer wünsche welche Figuren er gerne geperlt haben möchte oder kleine Ideen aber selbst perlen ist nix für ihn. Ihm fehlt so bisschen das Interesse am perlen selbst. Macht aber nix.
Sobald die Perlentiere Diorama bereit sind und ich anfange so kleine Modellsachen zu bauen aus Holz, modellier Clay und anderen Materialien oder mit Epoxidharz experimentier, zieht er ganz schnell mit 8o . Aber eins nach dem anderen Biggrin
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#7
Hi Melanie,

ich habe auch lange nicht mehr hier reingeschaut, und freue mich trotzdem immer wieder auf Zuwachs hier im Forum. Da warst Du ja in der kurzen Zeit fleißiger als ich, und Deine Werke sehen wunderschön aus. Die Perlensucht hat uns alle irgendwie in den Bann gezogen. Was diese kleinen winzigen Perlen alles so anrichten können.
Ich habe auch mehrere Hobbys, und eines kommt dann immer zu kurz, wie das Perlen (Tiere, Schmuck, Blumen) im Moment. Ab und zu wechsel ich auch mal, je nach Zeit und Laune.
Dann wünsche ich Dir hier jede Menge Spaß, den wirst Du garantiert haben, und Suchtgefahr ist ja bei Dir schon merklich sichtbar :-) im positiven Sinne. Schön, wenn man Gleichgesinnte hat.

Genau, wie Du, habe ich auch den einen großen Wohnzimmer-Tisch in Beschlag - ab und zu teile ich den auch mit meinem Mann, er bastelt selbst auch, aber mehr Modelleisenbahn, Modell-Autos und kleine Schiffe.
liebe Grüße aus Norwegen
Andrea
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen Eni,
lustig wie bei Dir die Perlensucht eingeschlagen hat. Ja, hier sind lauter Perlenverrückte und das ist toll.
Das Zeitproblem habe ich auch. Mit mehreren Hobbyies und Familie und Beruf ist es nicht immer leicht Zeit zu haben,
überhaupt wenn man dann Abends total K.O. ist. Und unser großer Wohnzimmertisch ist auch 2/3 von mir belegt. Rofl

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns

Liebe Grüße bubble
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#10
Dankeschööön ^.^///

Jap, manchmal echt nicht schaffbar alles unter einen Hut zu bringen und grade so tolle Kleinigkeiten bleiben dann auf der Strecke Crying .
Echt lustig wie viele den Wohnzimmertisch in Beschlag haben Biggrin ist einfach irgendwie (fast Wink ) der beste Platz Biggrin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste