This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen SWAP-Regeln und Anmeldung
#1
So ich wollte jetzt hier nochmal die geänderten Regeln zusammenfassen.

Also ich werde 8 Tüten mit 18g Rocailles in der größe 2,5-2,6mm in dem Päckchen verschicken.
So dürft ihr tauschen:
- nur 2,5-2,6mm Rocailles (kleine Größenunterschiede kann man ja nicht vermeiden)
- in Tüten mit ca. 18g
- die Perlen müssen eine gute Qualität haben, dürfen also nicht unregelmässig sein (bei mit startet es mit größtenteils Perlen von Knorr)
- es dürfen max. 5 Tüten getauscht werden
- es dürfen die Farben und Arten beliebig getauscht werden (nicht mehr wie zu Beginn gedacht nach Arten)
- jeder muss bei der Anmeldung angeben, von welchen Perlen er viele hat und von welchen Sorten er gerne welche hätte (je 2 Sorten / Sorten= Opak, Farbeinzug, Gestreift usw.)
- es muss dann auch überwiegend gegen die Sorten getauscht werden, von denen man angegeben hat, dass man viele hat

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich werde dann, nachdem ich eure Anmeldungen erhalten habe die Adressen sortieren und zwar wenn möglich so, dass einer der zum Beispiel viele Opaken Perlen hat vor einem drankommt, der gerne Opake Perlen hätte, deswegen bitte ich auch darum, dass dan auch wirklich größenteils die Perlensorten ins Paket gepackt werden, von denen ihr angegeben habt, dass ihr viele davon habt.
Ich bitte hiermit alle die mitmachen wollen, AUCH DIE,DIE MIR SCHON IHRE ADRESSE GESCHICKT HABEN, nochmals die Adresse zu senden und die Perlen, von denen ihr viele habt und welche ihr gerne hättet jeweils zwei Sorten.
Ich würde sagen die Anmeldefrist ist bis zum 30.05.2012, wenn das für alle in Ordnung ist und dann würde das Päckchen in der Woche danach rausgehen.
Zitieren
#2
puh, ich fürchte, da ist meine sammlung noch nicht umfangreich genug.
hab einige angefangene sorten, aber soviel mit 18g krieg ich nicht zusammen.
naja, vielleicht beim nächsten mal.
Zitieren
#3
So ich wollte euch nochmal erinnern, dass heute der letzte Tag ist wo ihr euch anmelden könnt.
Ich habe die Regeln aber nochmal geändert, weil das so leider nicht funktionierte, weil alle die selben Farben hatten und auch fast die selben haben wollten. Deswegen habe ich mir gedacht, dann mache ich es wieder so wie am anfang geplannt mit den zwei Gruppen und die die fast alle haben als normale Gruppe und die, die gewünscht werden als seltene Gruppe.
Hier ist mal eine Auflistung der Perlen in der Gruppen die getauscht werden dürfen. Ich hoffe ihr seit da alle so mit einverstanden, sonst müsst ihr mir bescheid sagen.

"normale" Perlen:
-Transparente
-Opake
-Matt Opak
-Matt Transparent
-Transparent mit Silbereinzug
-Transparent gelüstert
-Transparent Rainbow
-Matt Rainbow

"Seltene" Perlen:
-Matt mit Farbeinzug
-Transparent mit Farbeinzug (auch Zweifarbige)
-Perlmutt
-Metallic
-Marmoriert
-Gestreift
-Alabaster
-Opak gelüstert
-Matt mit Silbereinzug

so falls ich eine Sorte vergessen habe bitte bei mir melden. Ansonsten geht es nächtse Woche los.
Zitieren
#4
13g pro Dose? Ich hab hier auch viele Dosen mit Knorr-Perlen und die haben alle 17g Inhalt.

Und selbst wenn, ich fände es eher unfair, wenn sich jemand 18g nimmt und nur mit 13g auffüllt.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Das sehe ich wie Talinka. Wenn man an bestimmten Perlen zusehr hängt, dann muss man ja die nicht weggeben. Ich würde auch auf jeden Fall nach Gramm tauschen, nicht nach Geld.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Hm, das sind dann diese Döschen mit der Schaumstoffeinlage, oder?
Trotzdem fände ich es nicht gut, Perlen nochmal aufzuteilen in "schön" und "besonders schön" und dann nur 13g ins Päckchen zu legen. Das wäre anderen Teilnehmern gegenüber meiner Meinung nach nicht sehr fair.

Die Perlen werden für den SWAP ja eh in Tütchen umgefüllt. Dann kann man auch die 18g abwiegen Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Und falls nicht alle eine so präzise Waage haben, kann ja Jenny eventuell eine Dose leer reinlegen, mit der man die Menge abmisst (ich habs gestern mal probiert: Wenn man eine dieser Standard-Dosen randvoll füllt, dann mit etwas Glatten drüber streicht (dem Deckel oder einem Messer oder so), damit alle überzähligen Perlen runterfallen - dann sind das meistens genau 18 Gramm, oder auch mal 18,5 oder 17,7 oder so.)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
wie lange hat man nochmal zeit zum tauschen und weiterschicken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste