This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenverschluss befestigen
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder Wink

Ich habe mir auf der Perlenmesse zwei wunderschöne Anhänger bei Natascha Kralen gekauft und überlege nun, wie ich an der Kette den Verschluss am besten befestige. Irgendwo stand, man soll das einkleben? Geht dafür Uhu-Alleskleber? oder doch den Verschluss dann einfach zudrücken?

Ich weiß dass einige schon diverse Anhänger gemacht haben, daher hoffe ich jetzt auf eure Erfahrungen Wink Halten soll es am Ende ja auch noch Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#2
Uhu Kleber würde ich auf keinen Fall nehmen.
Das verfärbt sich und kann eine Allergie auslösen.
Wenn dann speziellen Schmuckkleber.
Ein Bild wäre Super damit man sieht wie das überhaupt aussieht.
Dann kann man dir evtl. Eher einen Tipp geben.
Zitieren
#3
Pekaris hat recht, ein Schmuckkleber sollte es schon sein. Den bekommt man auch in den meisten Perlenshops.

Ich habe in einer Facebook gruppe mal schnell nach den Erfahrungen der Schmuckhersteller gegoogelt und sie empfehlen Hasulit oder E6000 als gängige Schmuckkleber, nicht zu viel sonst sieht man Klebereste. Dann gab es noch diesen Tipp:

"Ich habe auch Hasulith gewählt..... zum Thema - kleben - passt finde ich auch , dass man wertige ( und die sind schwer zu finden in passenden Größen ) Verschlüsse benutzt . Denn nicht nur ein Kleber der unschöne Flecken oder eine Steifigkeit hinterlässt , ist doof - auch ein Verschluss, der sehr schnell seine Farbe verändert oder sonstwie unschön wird , versaut die schönste Häkelkette ! All die Arbeit die darin steckt !"

Man kann den geklebten Verschluss wohl nur auswechseln, wenn man die Arbeit zerschneidet.... das wär doof.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen! Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ich verwende schon seit Jahren Hasulith für meine Schmuckstücke und der hält super!
Ansonsten zeig doch mal ein Bild von der Kette und dem Verschluss, dann kann ich dir noch ein paar genauere Tipps geben ^^
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Benutze beide (Hasulith und E6000). Finde beide super. E6000 soll noch haltbarer sei, deswegen hatte ich mir dann
auch nochmal den besorgt.

Bei Natscha hatte ich mehrere Anhänger die ein dicken Gummiband/-kordel als Kette nutzen. Da habe ich die Kordel
mit E6000 in die Hülsen geklebt. Hält spitzenmäßig. Nur ist es wichtig wirklich nicht zu viel kleber in die Hülse zu geben,
da es sonst heraus quilt und unschön aussieht.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste