This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#1
Hallo und herzlich Willkommen Biggrin 

Der Foren-Umzug ist geschafft und wir freuen uns, euch alle wieder begrüßen zu dürfen.

Mit großer Freude darf ich verkünden, dass (so gut wie) alles den Umzug überlebt hat. 
Die Textstruktur des Editors ist jetzt ein klein wenig anders, weshalb es sein kann, dass Bilder in alten Themen nicht mehr angezeigt werden bzw. nicht mehr dort angezeigt werden, wo sie ursprünglich waren. 

Ich hoffe, das ist verschmerzbar, denn dafür dürfen neue Bilder jetzt bis zu 5MB groß sein Surprised 
Versucht bitte, diesen Platz nicht völlig auszunutzen, je kleiner die Bilder sind, desto länger haben wir Platz auf der Datenbank Squint 
Dennoch sollte Bilder hochladen jetzt um einiges einfacher sein als früher. 

Sogar unsere Smilies sind mitgekommen, wie ihr sehen könnt, allerdings haben sie jetzt teilweise neue Codes. Und manche kommen in einem neuen Look daher. Solltet ihr in einem Beitrag auf einen Smiley-Code stoßen, der jetzt nicht mehr aktiv ist, sagt mir ruhig Bescheid, dann füge ich den entsprechend noch hinzu. 

Die Reihenfolge der Smilies ist auch noch nicht endgültig, ebenso wie manch andere Kleinigkeiten noch gemacht werden müssen. 
So hat jeder User jetzt einen "Benutzertitel", der anhand der Anzahl der Beiträge vergeben wird. Hier können wir uns gemeinsam noch nette Namen überlegen, oder die Funktion auch ganz deaktivieren. 

Außerdem existieren jetzt zwei Farbschemas, ein helles und ein dunkles, zwischen denen ihr frei wechseln könnt. 

Für unsere nicht-deutschsprachigen Nutzer gibt es jetzt verschiedene Sprachpakete, sollte jemandem hier eines fehlen, sagt bitte Bescheid und wir schauen, ob wir die gewünschte Sprache nachreichen können. Natürlich werden damit nur die Elemente der Seite, nicht aber die Beiträge der Nutzer übersetzt. 

Was uns noch fehlt ist ein neues Foren-Maskottchen, haltet hier die Augen offen. Im Laufe der nächsten Monate gibt es dazu noch ein Event Biggrin

Viel Spaß wünschen euch Luki und dreamer, sowie die Jungs vom Technik-Team Squint
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Super Shy vielen Dank an alle die sich beim Umzug beteiligt haben.
Auf den ersten Blick (vom Smartphone ) ist es auf jedenfall gut lesbar. 
Ist zwar optisch noch gewöhnungsbedürftig aber Inhaltlich gleich!!
Zitieren
#3
Juhu ♥️♥️♥️♥️♥️
Da hattet ihr sicher verdammt viel Arbeit.
Zitieren
#4
Super. Endlich ist das Forum wieder da. Es fehlt total, wenn es nicht da ist, auch wenn ich nicht so viel online bin.

DANKE für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Freue mich sehr darüber.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Super, tolle Arbeit. Vielen Dank.  Heart
LG Eklist
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Gleich mal ausprobieren.... Smile 

Klappt doch! Dance 

Ich finde den Heartbeadsmiley coooooooooooool HeartBead 

Ok, genug gespielt, vielen Dank fürs Umziehen!! Es ist toll!

Aber mein Postfach hat direkt wegen der vielen Nachrichten reklamiert, ich musste jetzt alles von 2016,17 und 18 löschen... Dodgy

Mir fehlt der ROFL Smiley an der Stelle Wink
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Von mir auch noch mal ein großes Dankeschön für den Umzug Heart Dann werde ich mich gleich mal mit dem neuen Forum auseinandersetzten Golly
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Zitieren
#8
Vielen Dank für die ganze Arbeit mit dem Umzug, habt ihr wirklich super gemacht! Ich persönlich freue mich sehr über das dunkle Farbschema Smile
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

Schützling von Leiga Smile
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste