This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eigen Kreation
Guten Abend. Welche Technik macht sich zum eigenen Erfinden am besten? Die japanische oder die Gegenfädeltechnik
Ich möchte gerne diesen Blauen Windreiter perlen. Hier klicken
Er stamm aus Wow und ist mein Reittier. Finde den Cool. Habe erst einmal mit der Japanischen Technik angefangen. Mal sehen wie es klappt. Wenn es ok ist, würde ich hier meine Fortschritte auch zeigen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, wie man etwas, etwas detailgetreuer machen kann.
Wie könnte man damit anfangen?
Lg Anne
Welche Technik sich am besten eignet, lässt sich nicht so einfach sagen. Es kommt immer darauf an, womit man selbst am besten arbeiten kann.

Gegenfädeltechnik ist vielleicht auf den ersten Blick einfacher, da man ja nur Reihen aneinander reiht. Dafür verzeiht sie aber auch nicht viele Korrekturen, da der Draht sehr leicht reißt, wenn man ständig Stellen wieder aufdröseln muss, weil sie vielleicht doch nicht passen.

Die japanische Technik mag technisch vielleicht schwieriger umzusetzen sein, dafür verzeiht der Nylonfaden auch mal mehr Fehler.

Bei dem von dir gezeigten Wesen würde ich vom Gefühl her wahrscheinlich eher zur Gegenfädeltechnik tendieren, aber das muss nicht für jeden so sein. Da du ja schon mehrfach geschrieben hast, dass dir die japanische Technik eher liegt, wird für dich diese Technik vielleicht besser geeignet sein, um etwas neues zu entwerfen.

Vielleicht versuchst du dich aber ersmal an einer etwas einfacheren Aufgabe zum selbst kreieren, Dieses... öhm... Reittier ist ja schon nicht so leicht umzusetzen. Erfahrungsgemäß führen solche großen Projekte, wenn man völlig unerfahren an sie herantritt, nur zu einem riesigen Haufen Frust :?
Liebe Grüße,
Linda
ich habe sowohl schon mit der japanischen alsauch mit der gegefädeltechnik tiere entworfen und sie haben beide so ihre schwierigkeiten...
für so etwas großes und detailreiches wie das reittier, das du machen möchstest würde ich sagen wäre die gegenfädeltechnik besser, da du das tier dann größer und stabiler machen kannst und auch die details wahrscheinlich besser hinkriegst. allerdings ist es auch davon abhängig, wie viel erfahrung du schon bei den veschiedenen techniken gemacht hast und welche dir persönlich besser liegt, wie talinka schon gesagt hat.
für den anfang würde ich dir aber auch erstmal ein einfacheres tier empfehlen, um etwas übung darin zu kriegen.
aber es lohnt sich auf jeden fall mal auszuprobieren etwas eigenes zu kreieren, denn es macht wirklich spass und man ist noch stolzer auf sein werk Smile
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Habe gestern sehr viel schon ausprobiert, bin aber schon am Maul verzweifelt
da kann ich dich beruhigen....das maul bzw der kopf sind immer das shclimmste , danach flutscht es fats von allein von der hand Biggrin
ja der Anfang ist der schlimmste so geht es mir auch ^^
Liebe Grüße
Niky
puhh.. da hast du dir aber auch etwas vorgenommen! das ist glaub ich in beiden techniken kompliziert. aber ich finde am anfang die gegenfädeltechnik einfacher...
LG,
Merlya21

Ich finde den könnte man auch gut mit dem einen Tier aus Torsten beckers Buch abwandeln
kannst du ja aus verschiedenen Figuren zusammen setzen. Kopf von da....Körper von da.....usw.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste