This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cellini-Spiral-Armband
#1
An sich hätte ich gerne eine Halskette gemacht, und als Armband ist diese spezielle Spirale auch etwas wuchtig, aber das dauert so DERMASSEN lang, dass ich bei Armbandlänge aufhören und sogar durch das Anfügen eines Verschlusses noch ein bisschen schummeln musste. Sonst wär ich irgendwann durchgedreht, glaub ich.

[Bild: jmfm-6-1679.jpg]

Verwendet habe ich schwarz glänzende Rayher Rocailles in 2mm, silbrige Perlmutt-Rocailles von Rayher in 2,6mm und lilafarbene Schliffperlen in 4mm.
Die Rocailles von Rayher sind tatsächlich sehr, sehr unregelmäßig, was dem Armband allerdings einen recht ansprechenden, leicht angerauhten Charme gibt, wie ich finde.
Wegen der kleinen Löcher der Rayer 2mm-Perlen sind mir beim Step-Up zur nächsten Reihe (eine Cellini-Spirale ist ja nichts anderes als ein Schlauch-Peyote mit gerader Perlenanzahl und unterschiedlichen Perlengrößen) öfter mal schwarze Perlen zerbrochen. Die Technik ist hier aber recht dankbar insofern als ich die zerbrochenen Perlen gar nicht ersetzen musste, sondern die Lücke einfach durch festes Zusammenziehen am Nylonfaden schließen konnte.

Die Verschlussperle ist leicht abgewandelt aus dieser Anleitung entstanden (Verschlussperle wird ganz zu Beginn erklärt).
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
ich finde dass dein armband wirklich sehr schön geworden ist
die farben harmonieren super miteinander
du bist ja schon richtig fleißig hier mannomann
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Dankeschön. Smile
Und "fleißig", naja. Die Gelegenheit, meine Perlenwerke einem Publikum zu zeigen, dass sich auch dafür interessiert, muss ich einfach nutzen! Man sollte es nicht glauben, aber bei Nicht-Perlern hält sich die Begeisterung über solche Stücke oft eher in Grenzen... :?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
ja das stimmt die denken sifch wahrscheinlich warum wir uns für so "einen schwachsinn" zeit nehmen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
Naja, das glaube ich jetzt auch wieder nicht, aber die Arbeit, die in so einem Schmuckstück oder auch einer Perlenfigur steckt, sieht man einfach nicht auf den ersten Blick, wenn man nicht selbst schon mal so etwas gebastelt hat.
Das ist ja auch eigentlich gar nicht schlimm, ich perle ja für mich. Aber es ist natürlich auch besonders schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
genau das meine ich manche von meinen freunden findens schön was ich mache manche denken sich nur warum ich mir für so etwas zeit nehem
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Wow!!! Dein Armband ist echt toll! Biggrin
Zitieren
#8
Wirklich wunderschön, das Armband!
Zitieren
#9
:shock: huiihh du bist ja profi auf dem gebiet...!!!!!!
Sehr schön
Zitieren
#10
Total schön!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste