This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtswichteln 2023
#1
Liebe Perlenbastelfreunde :) ,

(Oje, das Forum hat eine eigenwillige Formatierung - setzt selbst die Leerzeilen)

In unserer kleinen "Gemeinschaft" ist es inzwischen seit Jahren Tradition ein Weihnachtswichteln stattfinden zu lassen. Tatsächlich ist heute in 3 Monaten der 2. Weihnachtsfeiertag. Gerne möchte ich gemeinsam mit euch die Tradition fortführen und würde hiermit den Startschuss für das Weihnachtswichteln 2023 geben! :blush

Auch ich habe mich bei den Regeln an den früheren Wichteln orientiert.

Es wird nur 1 Weihnachtswichteln geben, dass Big Heads mit einschließt.

Die Regeln:
- Das Wichtelgeschenk muss mindestens den Aufwand eines Bigheads wiedergeben, es muss aber kein Bighead sein

- das heißt es können Big Heads, Peyote Arbeiten, Perlensterne, Sammelfiguren oder auch 2-3 kleinere Perlengegenstände/Baumanhänger oder sonstige Figuren geperlt werden -- lasst eurer Kreativität freien Lauf

- Die Fädeltechnik und Perlengröße ist frei wählbar (von 8/0 bis 15/0 oder wer mag, sogar noch kleiner :angel: )

- über ein Päckchen oder Döschen Perlen im Paket freut sich doch jeder :dance:

- eine Kleinigkeit zum Naschen darf an Weihnachten nicht fehlen (Warenwert max. 2,00€-2,50€, wenns weniger ist, auch nicht schlimm - aber die Preise für Lebensmittel :rolleyes: )

- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein, damit auch jeder ganz genau weiß, von wem das Geschenk ist

- Es steht jedem frei noch etwas ins Paket zu legen - muss sich nicht an Weihnachten orientieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Das Wichtelgeschenk muss sich thematisch an nichts orientieren! 
Das heißt jeder hat die freie Wahl, was er perlen möchte!

Jeder, der sich bei mir anmeldet, ist an folgenden Daten gebunden:
- Die Anmeldung sollte bis spätestens 13. Oktober 2023 erfolgen - entweder hier im Forum oder im Discord
- Das Wichtelgeschenk ist bis zum 08.12.2023 zu verschicken - da hat die Post noch 14 Tage Zeit, um es bis Weihnachten unter den Baum zu legen!
- Das erhaltene Geschenk ist erst am 24.12.2023 zu öffnen - "Frohe Weihnachten"!
- Die Teilnehmer verpflichten sich, dass ein Bild von ihrem Wichtelgeschenk hier oder im Discord bis spätestens 21.01.2024 eingestellt wird! (Ich gebe euch hier ausreichend Zeit, da ich selbst weiß, dass man zu Beginn des Jahres bei der Familie oder verreist ist, oder Anfang des Jahres ein Großevent hat - damit meine ich nicht Silvester und Neujahr).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Ihr noch Fragen / Anregungen / Änderungen / Ergänzungen habt, nur her damit.

Ich werde die Informationen nachher auch noch einmal im Discord veröffentlichen - ihr könnt mir auch dort gerne eine Nachricht schreiben (Name ist der Forenname: Fae).

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß, sendet mir bitte bis zum 13.10.2023 eure Adressen zu, damit ich auslosen und euch über euren diesjährigen Weihnachtswichtelpartner informieren kann!

Sehr gerne kann auch jeder hier wieder einen kleinen Steckbrief verfassen!

Ganz Liebe Grüße
Fae


Interesse bekundet haben und teilnehmen werden:

- Eklist   :)  :blush:   :heart:

- PerlenFlocke (w.)  :)  :blush:   :heart:

- PerlenFlocke (m.)  :)  :blush:   :heart:

- Maru48  :) :blush:   :heart:

- caughtbyfantasy   :)  :blush:   :heart:

- Smokey  :)  :blush:   :heart:

- Pekaris   :)  :blush:   :heart:

- Arwen  :)  :blush:   :heart:

- Snoopyline  :)  :blush:  :heart:

- meine Wenigkeit (Fae)  :)  :blush:   :heart:




:) Paket versandt

:blush: Paket erhalten

:heart: Bild gezeigt
Zitieren
#2
Kleines Update zum Tag der Deutschen Einheit. 
Die Anmeldung für das diesjährige Weihnachtswichteln läuft bis zum 13.10.23!
Zitieren
#3
Dann schreibe ich mal den ersten Steckbrief:

Ich freue mich über jedes Geschenk. 

Wenn ich es aber als Hilfe etwas eingrenzen soll:
Ich mag Hühner, Igel und Füchse. 
Wenn es exotischer sein soll, kann man mit Drachen bei mir nichts falsch machen.
Auch über Perlenpflanzen freue ich mich.

Bei den Farben und Perlensorten habe ich keine besonderen Wünsche.

Lakritz mag ich nicht, ansonsten gibt es bei Süßkram keine Einschränkungen.
Zitieren
#4
Ich liebe Dinos und Urzeittierchen, aber Fantasy-Tieren & Drachen sind auch gerne gesehen  Love
Von den Farben darf es gerne bunt sein, Perlen mit SE oder gestreiftem Muster mag ich allerdings nicht so.
Bei der Naschbeilage bitte keine Nüsse oder Lakritz.

Danke für die Organisation Angel Allen viel Spaß und... schönmal eine schöne Vorweihnachtszeit (darf man das JETZT schon wünschen?)
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

Schützling von Leiga Smile
Zitieren
#5
Auch hier noch einmal ein kurzes Update - Anmeldefrist für das Weihnachtswichteln 2023 geht bis zum 13.10.23. Ich freue mich  Blush.
Zitieren
#6
Hier für alle noch mein Steckbrief mit meinen Vorlieben.

Bei den Perlentieren kann man mir immer eine Freude mit Eulen, Drachen oder Dinos machen. Diese Tiere sind meine absoluten Favoriten. [Bild: biggrin.png] Ich finde es auch super, wenn Carbochon Augen eingearbeitet werden. Bei den Farben mag ich besonders gerne matte und alabaster Farben. Persönlich perle ich meine Sachen immer gerne in natürlichen Tönen. Aber wenn es passt, darf es auch gern etwas bunter sein. [Bild: wink.png]
Falls noch etwas zum Naschen dabei sein sollte dann gerne Vollmich- oder auch weiße Schoki. Gummibärchen (am liebsten Katjes) sind auch immer willkommen. Aber davon bitte keine Lakritz. So, dass war’s jetzt erst mal von meiner Seite aus.


Vielen Dank für die Organisation und allen viel Spaß beim Wichteln.
A smile is the prettiest thing to wear! Squint 

Shin ist meine Patin
Zitieren
#7
Liebe Teilnehmer am Weihnachtswichteln 2023,

nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln. Bevor ein Großteil der Teilnehmer morgen die Sommerwichtelpakete öffnen darf/kann, habe ich gerade die Weihnachtswichtelrunde 2023 ausgelost.

Schaut in euren Nachrichten - jeder sollte eine haben. Shy Smile

Falls einmal etwas nicht funktionieren sollte, schicke ich euch allen jeweils noch eine Nachricht bei Discord.

In diesem Sinne: Auf die Plätze fertig ... Basteln - habt Spaß, eine schöne Zeit und am 24.12.2023 wieder einen einzigartigen "Magic Moment".
Zitieren
#8
Dann füg ich hier auch mal meinen Steckbrief ein.

Tierchen mag ich eigentlich alles, hauptsache sie haben ihre "natürliche" Farbe. Auch Fantasy-Tiere und Drachen finde ich super. Ich freue mich also über alles. Wenn trotzdem noch ein paar Spezifikationen gewünscht sind, ich liebe vor allem Drachen, Katzenfigürchen kann man nie genug haben und Schlangen sind auch voll meins.

Bei den Süßigkeiten mag ich so ziemlich alles außer Lakritze.

Ich persönliche arbeite mittlerweile ausschließlich mit 1,5 (15/0) mm Perlen oder kleiner. Farben mag ich da auch alle. Vor allem matte Perlen haben es mir angetan.

Euch allen ganz viel Spaß beim Perlen, Versenden, Auspacken und ganz viel Vorfreude  [Bild: smile.png]
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#9
Guten Abend zusammen, ich möchte keinen Stress verbreiten, lediglich informieren, dass bis nächste Woche Freitag, 8.12.23. bitte die hübschen Wichteleien zu versenden sind.  Angel
Zitieren
#10
Mein Päckchen ist abgeschickt  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste