This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachen, Pferd, umperlter Stein
#1
Hallo!

Ich hab leider erst vor 4 Wochen wieder mit Perlentieren angefangen, und meine Werke aus den Jahren 1993-96 sind irgendwie verschollen. Außerdem kann ich keine scharfen Photos machen, aber ich gebe mein Bestes! Wink Edit! Jetzt sind die Fotos halbwegs scharf! *schweißabwisch*

Hier sitzt Smok, nach Torsten Becker, nur in Rot:
[Bild: 5101978074_be3d6c2f00.jpg]

Noch mal, damit die Flügel besser zur Geltung kommen:
[Bild: 5101383313_d27727bda5.jpg]

Dann noch ein Pferdchen aus dem Glücksbringer-Buch von I. Moras:
[Bild: 5101382953_12542625b9.jpg]

Und der Abwechslung halber noch ein umperlter Stein als Briefbeschwerer (das Augenpaar aus dem Logo von Cats-dem-Musical, im Original erkennt man's besser Oops )
[Bild: 5101418231_664f6b8846.jpg]

Uuund noch die Rückseite! Das war's dann aber mit den umperlten Steinen, sonst krieg ich noch Ärger von wegen Themaverfehlung... Wink
[Bild: 5101977806_fc7fe422ab.jpg]

Danke für's Anschauen!

Viele Grüße

Eliza
Zitieren
#2
Schöne Tiere hast du da.
Der Drache ist dir gut gelungen und das Pferd ist auch echt schön!
Nur Schade das die Bilder nicht so gut sind.

Die Kugel finde ich auch echt toll. Finde diese Technik auch voll cool.
Hab in dieser Technik (Peyout glaubt heißt die) vor kurzem eine Tasche gemacht, muss mal ein Foto machen ;-)
Zitieren
#3
Stimmt *seufz*. Ich hab gefühlte 1000 Fotos gemacht, und dann die am wenigsten unscharfen genommen. Sorry noch mal! Ich werde mir Jalailas Tipps noch mal durchlesen.

Der Briefbeschwerer hat übrigens eher Semmel-Form. Wink Ich hab regelmäßig geformte Steine gesammelt und dann mit Peyote umperlt.

Schönen Sonntag noch!

Eliza
Zitieren
#4
Der Drache gefällt mir am besten, die Farben sind sehr schön.

Vielleicht versuchst du, die Tiere aus größerer Entfernung zu fotografieren? Dann werden sie zwar insgesammt kleiner, dürften aber schärfer sein.

LG
Zitieren
#5
Ich mag deine Werke auch gern. Hast du es mit der Makrofunktion deiner Kamera versucht? Das ist meistens eine kleine Blume, auf die man rücken muss. (Hast du eine Digicam? Sicher, oder? Das gibt es meistens irendwo im Menü eine Makro-Funktion. Manchmal sogar direkt als Taste.)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Ich hab die Makrofunktion gefundäääääään!!! Wer konnte auch ahnen, dass sie sich bei einem Riesenbündel Zusatzoptionen mit der Bezeichnung "Kollektion" zwischen "Herbstlaub" und "Portrait im Kerzenlicht" versteckt! :shock:

Werde meinen Eingangspost noch editieren. Perfekt sind die neuen Fotos immer noch nicht, aber schon viel besser. Vor allem - scharf!

Liebe Grüße

Eliza
Zitieren
#7
Hui, das sind aber schöne Tiere Smile

Dieses Pferd war eins meiner ersten Perlentiere. Damals noch mit viel zu dünnem Draht. Was hab ich da nicht alles angestellt, damit es stehen bleibt :roll:

Den Drachen hab ich selber bisher noch nicht gemacht. Sieht aber toll aus. Vor allem das rot gefällt mir unheimlich gut Smile

Den Briefbeschwerer-Stein finde ich genial Biggrin . Hast du den in der Peyote-Technik gemacht? Erklär doch mal. Ich hab da gerade so Weihnachtsgeschenksvorstellungen Biggrin

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Für den Briefbeschwerer hab ich zwei runde Peyote-Scheiben gemacht, dann den Stein dazwischen geklemmt und immer zwischen den Scheiben hin und her gefädelt, damit sich eine Art Netz bildet, das den Stein umschließt. Dann habe ich so lange Peyote in der Runde gefädelt, bis vom Stein nichts mehr zu sehen war. Hundertprozentig klappt es natürlich nie, man sieht immer eine "Naht", wo die beiden Peyote-Hälften aneinander stoßen.

Gelernt hab ich das Ganze von einer Website, die leider nicht mehr existiert. Auch das Webarchiv hilft gerade nicht weiter. Sollte ich sie aber noch finden, schreib ich dir eine PM, wenn du willst.

Liebe Grüße

Eliza
Zitieren
#9
Die neuen Fotos sind super geworden!!! Der Drache ist wirklich wunderschön Smile

Wenn du den Link zum umperlten Stein findest, poste ihn doch einfach hier O:-) Die Idee ist nämlich gut!
Zitieren
#10
Die Fotos sind super geworden!
Das Pferd hab ich auch schon sehr oft gemacht, da meine Schwester und meine Cousine mal totale Pferdefans waren Biggrin
Der Stein ist wirklich klasse! Wie lange hast du denn ungefähr dafür gebraucht?
Ich hab nämlich mal ein Armband in Peyote versucht und dafür schon ziemlich lange gebraucht :o ...
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste