This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP Kurs - Seite neu machen :)
#1
Ich habe es geschafft. Im Dezember habe ich einen Platz in einem Kurs für PHP bekommen, einer dynamischen Prgrammiersprache. Die wollte ich schon immer mal lernen, habe auch ein gutes Buch, aber wie das so ist, wann setzt man sich zuhause schonmal ran... Na, jedenfalls möchte ich viele neue Ideen dann endlich in die Tat umsetzen.

- Motivliste soll dann eine Suchfunktion enthalten, sodass man z.B. unter "Hund" alle Hnderassen findet, usw. Dann kann man bequem nach Motiven suchen, egal ob aus einem Buch oder freie Internetanleitung.
- Gästegalerie wird dann selbstbedienbar. Es gibt dann nur noch Vorlagen für die Bildgröße und dann könnt ihr mit einer Anmeldung selbst Bilder samt Kommentare hochladen. Ich hoffe ch kriege das hin Smile Die Bilder werden aber weiterhin nicht sofort zu sehen sein, sondern ich möchte sie vorher freischalten, um Spam und Missbrauch zu verhindern.
- Kommentarfunktionen für die Bilder & Gästebilder.
- Forum wird besser in die Seite eingebunden, sowohl vom Layout wie auch sonst.
- Die Seite wird nicht mehr In Frames angezeigt, sondern als eins. Dann kann man endlich Unterseiten besser verlinken. Das liegt ir quasi am meisten am Herzen ^^ Das macht für mich auch vieles leichter...

Ich hoffe, dass ich das alles hinkriege. Ich kan ein bisschen programmieren und ann HTML, von daher hoffe ich, dass ich mich bei PHP ebenso wenig blöd anstelle wie sonst wenns um sowas geht Smile

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge oder Wünsche. Ich freu mich drauf und hoffe das Beste Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Das wäre ja voll klasse, wenn du deine Vorhaben in die Tat umsetzen könntest.

Die seite wird dann ja nochmal so richtig profesionell ;-)

Auch hier danke für deine vielen Mühen mit deiner seite!
Zitieren
#3
Ich hab in der Schule damals Pascal (Delphi) gelernt und bin darin ziemlich gut. In HTML bin ich auch recht gut, JavaScript ist noch nicht so meins, aber da gibt es ja gute Foren, in denen man sich kostenls Codes holen kann ohne alles selbst zu schreiben.
Den Kurs mach ich, damit ich auch hingehe und was tue. Mich zuhause mit einem Buch hinzusetzen... naja, irgendwie raff ich mich da nicht auf Smile

Meine Eltern sind beide von Beruf her Programmierer, gerade mein Vati kann mir da gut helfen. Ich habe jedenfalls gute Hoffnungen ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Da sind für mich alles "böhmische Dörfer"... Oops Davon verstehe ich gar nichts... :shock:
Aber ich bewundere die Menschen die "sowas" können...

Ich finde auch die Homepage von Jalaila der "Wahnsinn" !!! Es mach viel Spass darin rumzustöbern... :mrgreen:
Ich finde immer wieder "Neues"... :mrgreen:

Das macht bestimmt wahnsinnig viel Arbeit... Wink
Auch von mir vielen Dank für deine viele Mühe mit deiner Seite...

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#5
Wie schon angekndigt habe ich inzwischen begonne, die Seite neu zu programmieren. Da ich noch am Lernen bin, kann das eine ganze Weile dauern. Die "alte" Seite wird ganz normal weiter existieren & Updates wie bisher erhalten, bis ich die neue Seite dann in kompletter Form hochlade. An sich bleibt alles beim Alten, aber meiner meinung nach wir ddas Layout übersichtlicher und es kommen ein paar schöne Funktionen dazu.

Ich nehme alle Anleitungs-Lnks sowie Bücher in eine Datenbank auf, sodass man sie beliebig sortieren kann (z.B. nur Gegenfädeltechnik, nur Links, nur aus Büchern, deutsch/japanisch usw.)

Für die Gästegalerie versuche ich, neue "Features" zu programmieren, sodass ihr in Zukunft selbst Bilder hochladen könnt, die ich dann nur noch freigebe Smile Außerdem gibt es quasi für alles Kommentarfunktionen.

Ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstele, weiß ich nicht, aber ich bin optimistisch. Am wichtigsten ist mir erstmal die Umstellung der Seite in ein layout, das ich per CSS verwalte. Dann kann man auf alle Unterseiten verlinken, ohne dass die Frames kaputt gehen Smile
Na, jedenfalls freue ich mich und bin für eure Vorschläge offen, sofern sie sich umsetzen lassen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Wow, da bin ich ja mal gespannt Smile . Vor allem eine Kommentarfunktion fände ich toll Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Hi
ich finde die Webseite sieht echt gut aus! (-; und ich finde es super das man so viel arbeit darin reinsteckt. Ich kenne mich mit HTML auch etwas aus und weiß wie viel Arbeit darin steckt so etwas aufzubauen! Hast du schon mal HTML5 oder Canvas ausprobiert? Soll ziemlich einfach sein (hab es noch nicht selber ausprobiert) und es fallen sogar ein paar Dinge weg wo man PHP gar nicht bräuchte was ich so mitbekommen habe.

Liebe Grüße Carolin
Zitieren
#8
Ich arbeite mit einem Freund daran, die Seite in PHP zu programmieren. Ich hoffe sher, dass es bis Oktober endlich geschafft ist. Ich freu mich auf jeden Fall riesig darauf.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Hallo

Was mir hier im Forum fehlt ist eine Verlinkung zur Homepage. Die im übrigen wirklich toll geworden ist.

Wenn du im übrigen nochmal Hilfe brauchst, ein bisschen kann ich auch noch. (muss mir das nur immer ansehen, dann kommt der Aha!! Moment.)
Zitieren
#10
Vielen Dank. Smile

Ich wüsste gar nicht, wo ich hier im Forum die Verlinkung hinmachen soll *grübel*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste