This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo- Schachteln und Figuren
#1
Huhu :-),

habe im Winter vielen neues an Bastelsachen ausprobiert, nu dachte ich mir, da ich im Moment kaum perliges zeigen kann, das ich euch mal meine ersten Fimoarbeiten mal so zeige :-).

Hoffe sie gefallen euch.


Also

1. Die Schatztruhe
[Bild: dsc02528.jpg]
[Bild: dsc02527.jpg]
2. Die Rosenschattulle
[Bild: dsc02379.jpg]
[Bild: dsc02375.jpg]
3. Das Kirschdöschen
[Bild: dsc02546.jpg]
[Bild: dsc02543.jpg]
4. Der Teddy-Notixhalter
[Bild: dsc02549.jpg]
5. Das Blümchen-Teelicht
oder mit Osterkerze
[Bild: dsc02551.jpg]
[Bild: dsc02555.jpg]
Zitieren
#2
wow, das sind ja tolle sachen Smile
die schachteln (besonders, die truhe mit dem drachen) find ich toll!
da steckt bestimmt viel arbeit dahinter oder?
Zitieren
#3
Die Sachen sind super schön geworden,
aber am besten gefällt mir die Schatztruhe mit dem Drachen!
Zitieren
#4
WOW, schöne Sachen!
Mir gefällt auch die Schatztruhe am besten Biggrin
Zitieren
#5
die sind ja toll geworden Smile
Die Truhen sind ja einfach nur der Hammer - die Drachenschatulle ist am coolsten Smile
Ist da irgendetwas Formgebendes drin, oder ist das nur Fimo?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#6
Erstmal danke das euch die Sachen gefallen :-), da freue ich mich sehr :-)

Sibel schrieb:da steckt bestimmt viel arbeit dahinter oder?

Also die Drachentruhe war schon sehr aufwendig, besonders das belegen der Truhe war recht aufwendig, ich musste immer aufpassen, das die Seiten die schon mit Fimo belegt waren nicht eingedrückt werden etc. Als sie dann Fertig war, habe ich den Drachen auf den Deckel gebastelt.

Franzi schrieb:Ist da irgendetwas Formgebendes drin, oder ist das nur Fimo?

Ich habe mir im Bastelfachgeschäft in Gifhorn eine Truhe und mehrere verschiedene Kästchen aus dieser Starken bräunlichen Pappe gekauft.
Dann habe ich das Fimo mit einer Acrylrolle ganz dünn und glatt gerollt, sodas eine Seite einer Schachtel raufpasst. Das dünne Fimo draufgelegt und dann Mit der Rolle nochmal festgerollt. Alls die Schachteln komplett beklebt waren( das Fimo hält ohne probleme daran) sie in den Backofen getan.
Erst hatte ich ja Angst das die pappe anfängt zu Kokeln oder so^^, aber bei 110 Grad ist da nichts passiert. einmal hab ich ein Teil sogar vergessen, das war ne ganze Stunde drin, ist aber zum Glück nichts passiert^^.
Zitieren
#7
Die Kästchen sind super geworden, aber am schönsten natürlich die mit dem Drachen Biggrin
Echt super hinbekommen.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#8
wie cool!! Mir gefällt die Drachenkiste und die Blumenschachtel am besten. Die Kirschdose ist aber auch toll. Passt so gut zum Sommer.
Wie groß ist denn die Schatztruhe etwa? Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.

Ach ja und eine Acrylrolle ist einfach nur so ein durchsichtiger Stab? (grad gegoogeltSquint Und funktioniert das Ausrollen damit gut? Ich habe nämlich keine Nudelmaschiene und würde es trotzdem gerne gut ausrollen.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#9
Ist alles total schön geworden aber die dose mit den blumen fibde ich einfach traumhaft vorallem die farbe iat total toll
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#10
Danke *freu*

lelo schrieb:wie cool!! Mir gefällt die Drachenkiste und die Blumenschachtel am besten. Die Kirschdose ist aber auch toll. Passt so gut zum Sommer.
Wie groß ist denn die Schatztruhe etwa? Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.

Die Truhe ist ca. 12 cm breit und 7 oder 8 cm hoch. Wenn ich mich recht entsinne^^. Hab grad kein Masstab da^^.

lelo schrieb:Ach ja und eine Acrylrolle ist einfach nur so ein durchsichtiger Stab? (grad gegoogeltSquint Und funktioniert das Ausrollen damit gut? Ich habe nämlich keine Nudelmaschiene und würde es trotzdem gerne gut ausrollen.

Die Rolle die ich meine heißt eigentlich Acrylroller ups^^, hier gibts die <a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Acrylroller-Modellierarbeiten-/270949698104?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f15dc4a38">http://www.ebay.de/itm/Acrylroller-Mode ... 3f15dc4a38</a>
Ist einfach ein Glasstab, der sich prima für Fimo ausrollen eignet, nur hier auch drauf achten, das die Rolle nach Farbenwechsel gereinigt wird.
Sonst wird aus nem weiß schnell mal grau^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste