This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingrid Moras Mini-Engel aus Perlen
#1
Erscheint bei: Christophorus Verlag , Juli 2012


Mini-Engel aus Perlen

von Ingrid Moras (buch)

Zauberhafte Engelchen - Engel, diese geflügelten Geistwesen, deren Aufgabe es ist, zwischen den Welten zu vermitteln, gehören zur Weihnachtszeit ebenso dazu wie Nikolaus und Sterne. Die niedlichen Exemplare, die Ingrid Moras hier vorstellt, sind nur drei bis vier Zentimeter groß und leicht herzustellen. Sie funkeln als Baum- und Tischschmuck und bereiten Groß und Klein als Geschenkanhänger und Schutzengel viel Freude.
- Kleine Engel: aus schönen Glasschliff- und Wachsperlen, ergänzt mit Draht.
- In zarten Farben: in Hellgrün, Rosa und Weiß sowie glänzend in Gold und Silber.
- So geht's leicht: mit ausführlichen Beschreibungen und farbigen Zeichnungen.
ISBN-10:3-8388-3458-5
EAN:9783838834580
Erscheinungstermin:Juli 2012
Verlag:Christophorus Verlag
Einband:geheftet

und noch eins. auch gesehen bei Buch.de.
Zitieren
#2
Die engelchen sehen sehr schön aus vorallem als weihnachtsbaumschmuck könnte ich mir das sehr gut vorstellen das ist das erste buch von IM in der japanischen technik
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Sie hatte in einem anderen Buch schonmal Zitronenscheiben/Orangenscheiben in der jap. technik, aber sonst noch nix. Ich persönlich stehe nicht so auf diese Engelchen, da sie kein Gesicht haben, aber das ist ja Geschmackssache.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Ich wurde gebeten, einen kleinen Schutzengel zu machen, also hab ich mir das Buch bestellt. Ich habe heute den pinken Engel vom Cover geperlt und es ging wirklich schnell, in etwas über einer Stunde war das Engelchen fertig. Allerdings kenne ich mich mit der japanischen Technik ein wenig aus und man musste beim Draht ziemlich drauf achten, dass er nicht reisst. Für Anfänger ist es daher vielleicht nicht so gut geeignet, da es etwas knifflig ist und man vorsichtig arbeiten muss. Der fertige Engel ist dafür allerdings schön stabil und steht sogar von allein. Ein grösseres Manko sind die verschiedenen Perlengrössen und die vielen Spezialperlen. Der pinke Engel war der Einzige, den ich mit meinen vorhandenen Wachsperlen perlen konnte, es sind drei verschiedene Grössen und Spezialperlen von Nöten. Das gefällt mir nicht so gut, da ich ungern "mit Einkaufsliste" Perlen einkaufe.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste