This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilhelm Rüther (Berlin)
#1
Einen anderen Tollen Bastelladen, der alles Mögliche an Bastelkram verkauft kenne ich trotzdem noch in Berlin, wo ich gerne hingehe.
Wilhelm Rüther - HobbyShop. Die Perlenauswahl verbessert sich zunehmend (ist aber nicht NUR darauf spezialisiert). Es ist echt ein großer Laden - dafür, dass Bastelläden sonst immer so klein sind. Ich gehe immer zu der Filiale in Berlin - Spandau (in der Altstadt nahe der Spandauer Arcaden). Aber ich glaube, es gibt mehrere Läden davon in Berlin.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Der ist auch mein Stammladen. VOn dem gibt es in Berlin mehrere. Die Zentrale in Schöneberg ist keine wirkliche "Zentrale", sondern es sind mehrere Läden spezifisch für ein Themengebiet ausgerichtet. Dort gibt es auch ein Perlencenter. Die Auswahl ist sehr groß und sie haben auch schicke einzelne Perlen im Angebot, die sich für Schmuck hervorragend eignen (spreche aus ErfahrungSquint. Meist geh ich da hin, da die Auswahl echt groß ist. Perlen werden dabei meist in 25g-Tütchen verkauft zu Preisen zwischen 1-2€, je nach Art und Größe.
Zitieren
#3
25 Gramm und nur 1-2 Euro? So billig? Gibs da auch 17 Gramm Döschen? Wenn ja, dann lohnt es sich bestimmt dort einen Besuch abzustatten.^^
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Muha ich hab zum Geburtstag einen fetten Gutschein für Rüther bekommen. Das wird ein Spaß :mrgreen: (und sogar vom Cheffe persönlich unterzeichnet :lol: )
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#8
Oh ja Rüther einer meiner Lieblingsbastelläden ;-)

Da findet man wirklich alles.
Meine Zahnärztin ist gegenüber von der 'Zentrale in Schöneberg' -
Bin also mindestens einmal im halben Jahr da ;-)

Perlen habe ich da allerdings noch nicht soooo viel gekauft und kann wenig zur Qualität sagen, die, die ich bisher dort gekauft habe waren gut, ohne Ausschuss.
Und die Auswahl ist riesig, insbesondere zum Schmuck basteln.
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren
#9
Ich war erst gestern in diesem mega tollen bastelladenSmile ich wollte garnicht mehr rausWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste