12.04.2012, 00:31
also, kurzer zwischenstand. die original perlen sind sehr gleichmäßig und super verarbeitet. bei den angeboten hatte ich nicht gelesen "ungleich" das stimmt auch, aber bei 0,75 € für die dose und nich allzugroße unterschiede kann ich damit leben. für den phönix hatte ich orange, gelb, schwarz und rot die original perlen benutzt, qualität spitze, war nur 1 gelbe perle dabei, die war innen zu. das dunkelrot war eins von den angeboten finde den innendurchmesser etwas kleiner, aber auch da bin ich gut 4x durchgekommen. werde fotos mit einstellen, wenn der phönix veröffentlicht wird. da sieht man das fertige produkt. vergleichen kann ich es nur mit knorr perlen, hab sogut wie keine anderen. hab meine kiste mal aufgeräumt, die perlen notiert, die ich habe, gleich mit artikelnummer und bin nun am fluchen, weil ich damals alles in kisten umgefüllt habe und keine artikelnummer und originalfarbtonfarbe mehr dazu hab. bin mal locker auf über 70 verschiedene farben gekommen*lach*, dann hab ich aufgehört zu zählen. bei schoeners waren es schon allein über 56 farbtöne^^ mein alter nähkoffer muß nun herhalten, sonst fang ich auch an, überall perlentöpfchen stehen zu haben :lol:
war heute bei unserem einzigen perlenhändler in ingolstadt und muß sagen, der spinnt. 1,60 € für eine 17 g dose. ok, farben hat er ohne ende, nur nich das, was ich wollte. ich such die perlen braun/schwarz gestreift, die ich für die kobra genommen habe, also in glänzend. er sagte mir, die firma produziert nich mehr, aber ich geb die hoffnung noch nich auf^^
fazit: ich werd weiter bei schoeners bestellen
war heute bei unserem einzigen perlenhändler in ingolstadt und muß sagen, der spinnt. 1,60 € für eine 17 g dose. ok, farben hat er ohne ende, nur nich das, was ich wollte. ich such die perlen braun/schwarz gestreift, die ich für die kobra genommen habe, also in glänzend. er sagte mir, die firma produziert nich mehr, aber ich geb die hoffnung noch nich auf^^
fazit: ich werd weiter bei schoeners bestellen