This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grüner großer drache
#11
super cool, ich mag die in grün. wielange sitzt man an so einen?
Zitieren
#12
Der König der Perlentiere!! :lol:
Zitieren
#13
junior schrieb:super cool, ich mag die in grün. wielange sitzt man an so einen?

also beim ersten habe ich mehr als 25ig Stunden gebraucht
Bei dem zweiten nur 18 oder 20ig Stunden aber ich habe immer nur Stückenweise gearbeitet. An einem Tag habe ich nur den Körper am anderen die Beine und wieder an einem anderen die Flügelskelette und am Schluss die Zwischenhäute oder immer nur die Hälfte ^^. Insgesamt habe ich etwa eine Woche an ihm "gebaut"
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#14
Wow, der Drache ist dir super gelungen Smile

@ junior:
Wie lange man an diesem Drachen sitzt, hängt stark vom Können ab. Der Körper mit den Beinen ist sehr leicht zu fädeln und ist eigentlich an einem Tag fertigzustellen. Der große Aufwand kommt durch die Flügel zustande. Normalerweise sitzt jeder, der diesen Drachen zum ersten Mal perlt, erstmal eine zeitlang vor der Vorlage und versucht, durchzublicken. Am Anfang denkt man, dass das ganz leicht und schnell geht, aber allein das Flügelskelett braucht sehr lange, da man jede Perle einzeln festfädeln muss. Wenn man das Flügelskelett dann endlich hat, kommen die Flügelhäute, die nochmal doppelt so lang brauchen. Zudem muss man die Flügel sehr straff fädeln, damit die Flügel hinterher stabil sind.

Je nach Können würde ich sagen, braucht man so ca. 15 bis 20 Stunden. Obwohl das jetzt nur grob geschätzt ist. Es kann auch deutlich mehr oder weniger sein. Ich leg mir nie eine Uhr nebendran :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#15
Erstmal: Ein wunderbarer grüner Drachen! Respekt!

Und dann gebe ich Talinka recht: Für meinen ersten davon habe ich ca. 20 Stunden gebraucht, für den zweiten nur noch knappe 14. Inzwischen bin ich beim Flügelskelett schneller, aber die Flügelflächen dauern, da sie recht präzise werden müssen, damit alles gut hält.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#16
Oh, der ist ja auch sehr schön geworden!
Schon friemelig, ja, aber ich finde, vor allem die Flügel und die Tatsache, dass man so ein schönes, großes Tier dabei herausbekommt, lohnen die Friemelei wirklich!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#17
danke leute. ja so 24 h müsste ich dran gesessen haben bin mir da aber auch nicht so sicher könnte auch weniger gewesen sein. achte ja nicht darauf. ja die flügel haben es in sich, aber ich habs verstanden gott sei dank. ich wollte schon seit langen wieda mal ein großes schwierigeres tier machen. und wenn man schon perlentiere macht muss man ausdauer haben. gut das ich die besitze. ich hab auch schon das nächste projekt großes tier im angriff. ich habe auf meinem desktop ein schönes drachen bild drauf der hat zwar haare aber das bekomm ich bestimmt hin. und die nächste zeit widme ich mich den ,,ohne zahn'' körper das ich mal meine anleitung online stellen kann. die flügel lass ich aber mal. danke nochmals für die komplimente.
Zitieren
#18
Wow, der ist super toll geworden. Das grün finde ich besonders hübsch.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#19
Super geworden.
Da fällt mir ein, meiner steht nur mit einem ganzen Flügel und einem Flügelskelett im Schrank Oops müsste den mal fertig machen.
Nur diese Fummelei :o
Zitieren
#20
Der ist super geworden.
Ich habe meinen als Weihnahtsgeschenk gemacht. Habe so um die 18-20h an ihm gesessen.
Die Flügel waren das Schlimmste Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste