This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlennadel für den Webrahmen???
#1
Huhu, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig...

Gestern habe ich meinen Webrahmen wieder herausgekramt (Ideen setzen sich manchmal so fest und lassen einen nicht los Biggrin ), und bei dem Versuch, das Nähgarn in die Perlennadel zu bekommen, ist mir wieder eingefallen, wie sehr ich dabei schon immer geflucht habe. Für einen Einfädler ist das Nadelöhr nämlich zu klein, und ohne zerfranst das Garn...
Also musste ich auf Nylon umsteigen, aber das gefällt mir auch nicht richtig.

Meine Frage: Hat irgendwer von euch einen Tipp, wie man das Garn in die Nadel bekommt, oder arbeitet ihr am Webrahmen vllt. sogar mit anderen Nadeln? Sind Big Eye Nadeln eine Alternative für den Rahmen?
Dankeschön Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#2
Ich kann mich erinnern wir hatten damals eine normale Nadel genommen gehabt und die Perlen passten auch durch
Zitieren
#3
Ich habe mit normalen Nadeln immer das Problem, dass ich die Perlen aufgezogen bekomme, aber dann nicht noch mal durch die Reihen komme und mir die Perlen dabei zerspringen... Aber danke für den Tipp, ich gucke mal, ob ich ganz schmale und trotzdem "normale" Nadeln habe Smile
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#4
Ist ja bei mir auch schon mind. 15 Jahre her
Zitieren
#5
Also ich würde dir die Big Eye Needle auf jeden Fall empfehlen. Wir selbst haben eine und alles geht damit viiieeeeeeel viiiiiiiiieeel einfacher, kein fransiges Garn oder komplett nasses. Die Nadel habe ich in der Butterblume ( Schülerbetreuung) zum ersten mal verwendet und war überrascht wie einfach es ging. Der Kauf lohnt sich
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
Ich habe hier spezielle Perlenfädelnadeln. Die haben zwar kein übermäßig großes Öhr, aber man bekommt problemlos eine Einfädelhilfe hindurch und das Öhr ist auch nicht so dick, dass einem die Perlen springen. Ich habe sie bei <a class="postlink" href="http://www.kreatives-aus-der-box.de">http://www.kreatives-aus-der-box.de</a> bestellt.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Ich habe auch schon mit einer Big Eye Nadel gearbeitet, das ging gut. Mit sehr dünnen Nähnadeln, wie mettalqueen sagte, geht es aber auch. Die müssen aber riiichtig dünn sein.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
Okee, dankeschön Smile Dann werde ich morgen mal nach einer Big Eye Nadel suchen Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste