This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#21
Hallo und herzlich willkommen.

Ich fang ein kleines bisschen anders an Wink

Ich fädel die erste Perle mittig auf, dann fädel ich die nächsten beiden Perlen auf den linken Draht auf und den rechten entgegengesetzt durch die beiden Perlen. Dann zieh ich die DRähte fest. Da liegt meist schon eine oben und die beiden anderen unten. Jetzt nehm ich die nächsten drei wieder auf den linken Draht und fädel wieder den Rechten entgegengesetzt durch. Festziehen usw.

<a class="postlink" href="http://perlentiere.com/index.php?pfad=04_projekte/&link=schritt-fuer-schritt/kuecken">http://perlentiere.com/index.php?pfad=0 ... tt/kuecken</a>
hier ist es aber auch toll erklärt Wink

LG Yvi
Zitieren
#22
Zitieren
#23
nimm draht und zieh ihn ein während du den Körper der Schildkröte fädelst.Wenn du fertig bist,kannst du sie dann so biegen,das sie stehen kann
Zitieren
#24
Ganz einfach, sollen die Tiere stehen können, Draht verwendenWink mit Nylon werden sie sehr robust.
Zitieren
#25
Hallo ,ich habe jetzt mit Draht angefangen. Es klappt alles aber ich bin jetzt bei den Vorderfüßchen und das verstehe ich nicht, sorry auch die Antwort hier eben geht irgendwie nicht in meinen Kopf.
Danke für Hilfe (:
Zitieren
#26
Tiere in der Gegenfädeltechnik würde ich auch immer mit Messingdraht machen Smile

Zu den Füßen: Du hast die achte Reihe gefädelt und an jedem Ende der Schildkröte einen Draht. Jetzt arbeitest du mit jedem Draht einzeln, und zwar fädelst du zwei Perlen auf. Mit demselben Draht gehst du jetzt "zurück" durch die körpernahe Perle, dass so ein kleiner Stummel entsteht - das Bein :lol: Dabei musst du darauf achten, dass du den Draht so festziehst, dass das Bein möglichst nah am Körper sitzt.
Das gleiche machst du auf der anderen Seite.
Mit den beiden Drähten fädelst du noch mal wieder durch die achte Reihe, sodass sie wie gewohnt aus den Perlen gucken. Und dann weiterfädeln.
Bei den Hinterbeinen ist es das gleiche Spiel Smile

Perlenstäbe sind auch hier sehr gut erklärt: <a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=03_anleitungen/techniken/&link=gegenfaedeltechnik/technik_anhaenge">http://www.perlentiere.com/index.php?pf ... k_anhaenge</a> - sogar am Bsp der Schildkröte Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#27
Herzlich Willkommen auch von mir ;D
Ihr habt das echt in der schule dran gehabt? Is ja cool. Sowas würde ich mir auch mal im Kunstunterricht wünschen. Also naja mein Nachbar hats zwar auch in der Schule dran gehabt, aber nur weil er´s den anderen erst mal gezeigt hat :?
Zitieren
#28
Hey,
Danke für die genauere Antwort. Ich habe es gestern einfach irgendwie gemacht (die schildkröte ähnelt einer missratenen Scholle.. Squint aber soo falsch lag ich bei den Beinen gar nicht.
Ich hatte das in der 5. Klasse nicht in Kunst sondern in "Textiles Gestalten" Smile
Ich werde kurz ein Thema eröffnen wenn ich die selbe Schildkröte nochmal mit Nylon versucht habe (mit der beinchen anleitung ;D).
Dann dürft ihr es 'bestaunen' Oops :mrgreen:

Also dann bis später,
lg Britta
Zitieren
#29
Herlich Willkommen hier in diesem klasse Forum Hilfe bekommst du da sind die hier total klasse drin
Zitieren
#30
achsoo naja is trotzdem cool (:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste