This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung im Forum
#1
Mir ist neulich an einem anderen PC aufgefallen, dass es hier im Forum wahnsinnig viel Werbung gibt. Ich habe bei mir das Programm Noscript und Adblock Plus aktiviert und dadurch sehe ich quasi keine Werbung. Das wollte ich euch nurmal als Tipp geben, falls euch das auch so nervt. (Beide Programme kann man kostenlos erwerben)
(Wenn ihr unter 18 seid oder nicht an eurem eigenen PC, dann fragt bitte eure Eltern bzw. den besitzer, bevor ihr irgendetwas installiert!)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Bei Noscript muss ich euch aber warnen: das blockt zunächst mal wirklich ALLES - Flash(player), Javascript etc.

Da gibt es dann oben ein kleines Symbol (ein blaues S mit einem "Parken verboten Schild" drüber), wenn man da drauf klickt kann man (nach und nach) Sachen temporär (also nur für diesen aktuellen Besuch) erlauben sowie Homepages, auf denen man immer ist, auch immer erlauben, dann muss man nicht jedes Mal drauf klicken. (Bei älteren Brwosern erscheint das Symbol unten rechts in der Ecke).

[Bild: adblock.gif]

Für Adblock erscheint unten links ein Symbol. Da musste ich eigentlich nix machen bzw. mache nie was, das läuft von alleine und blockiert eben Werbung.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Ich habs mal als Beispiel fürs ZDF gemacht:

[Bild: zdf1.gif]
Wenn ich eine Seite öffne, bei dir ich noch nie war.

[Bild: zdf2.gif]
Dann klicke ich oben auf das Symbol und die Auswahl erscheint.

[Bild: zdf3.gif]
Und wenn ich dann Sachen temporär erlaube, dann sehe ich viele Dinge erst richtig.

-> Die Werbebanner, die immer zwischen den beiträgen erscheinen, verschwinden durch das Adblock. Die PopUp-Fenster, die immer aufgehen, verschwinden durch das Noscript. Ist aber nur ein Tipp. Noscript kann einen auch echt nerven, weil man auf vielen seiten eben nix sieht (z.B. auf youtube muss man jedes Video einzeln erlauben, indem man draufklickt und okay klickt.) dafür schützt es einen auch vor bestimmten Viren.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis Wink
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
Auch von mir ein großes Dankeschön für den Tipp!
Zitieren
#7
Vielen Dank für den Tipp! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste